Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
ähh, ich dachte, der Sinn der Sache sei trivial, da wir uns hier in einem SEO-Forum befinden. Zur Erläuterung schrieb ich auch "keywort-haltige Domain"...Margin hat geschrieben:Was sollte denn daran Sinn machen?
Der Frame?
yep, so hatte ich mir das gedacht. Nur sieht eine Weiterleitung etwas ungünstig aus. Es geht ja nur ein 301, und dann sieht der "Eintipper" dass er weitergeleitet wird, was etwas unprofessionell wirkt.dersimli hat geschrieben:Nimm doch beide Domains und leite die kürzere auf die längere weiter.
yep, das wird ohnehin gemacht - für die Keys, die auf den Subpages sind.unknownsoul hat geschrieben:Keys in der Domain sind sicher nicht schlecht, allerdings reicht es auch vollkommen, wenn du am ende irgendwo sowas hast: www.kfz-berlin.de/internationale-kfz-vermittlung.html
no prob - kenn ich, mach ich auchMargin hat geschrieben:Ok, sorry für den Zynismus
zu lang für wen? Die Sumas haben doch kein Längenproblem und die Menschen nutzen ja die kurze, und merken, wenn sie eintippen, nichts von der langen. Na gut, wer über Sumas die lange findet, kann sie sich schlechter merken. Vielleicht ist der Dreiteiler am Besten, denn 4 ist ein Roman.- die Domain ist zu lang (Abakus ist schon ein Extrembeispiel und selbst da wurde auf das "Hannover" schon verzichtet)
aber worin besteht - nur in diesem Beispiel - der Nachteil der geframeten Weiterleitung?- geframte Weiterleitung sollte nur eine Notlösung sein, wenn überhaupt, dann 'ne 301
stimmt - deswegen ja die Idee mit 100% Frame- für Kunden ist es angenehmer und professioneller, wenn sie auch auf der Domain landen, die sie eintippen und nicht weitergeleitet werden
wahrscheinlich ja, aber das kann sich ändern... Am Besten ist sicherliche beides, Domain+Dateiname!- der Dateiname scheint mehr Gewicht zu haben als der Domainname und hier könntest Du dich wirklich nach Herzenslust austoben
Das verstehe ich nicht. Meinst in den content-Bereich oder den Domainnamen? Dann steht dort doch irgendetwas rudimentäres, was man keinem Kunden zumuten kann?? Und dann ein Link in der Art "Hier gehts zur Homepage?"S.s. wenn Du nun wirklich diesen evtl. Vorteil durch keys in der URL nicht ungenutzt lassen möchtest, dann sammel ein paar Kombis und schieb sie alle auf die Domain drauf, die den Kunden bekannt ist.
mit Link zur eigentlichen Homepage oder wie?Oder lasse sie als Sats stehen und spendier ihnen ein wenig keyrelevanten Content.
die mir sehr wichtig sind, denn du hast auf jeden Fall wesentlich mehr Ahnung von diesem Thema als ichJust my two cents
Nicht ganz meine Baustelle, aber schon mal soviel vorab:Was spricht gegen den 100% Frame?
Für Menschenzu lang für wen?
Jep, in der Art, nur halt sehr wohl zumutbar bzw. sogar informativ:Dann steht dort doch irgendetwas rudimentäres, was man keinem Kunden zumuten kann?? Und dann ein Link in der Art "Hier gehts zur Homepage?"
ja, im hier behandelten Beispiel braucht die "kurze, menschenfreundliche" Domain ja auch gar nicht aufzutauchen. Dort liegen ja eh keine Inhalte. Sie ist zum eintippen gedacht und wurde eben auch schon gedruckt. Das Nicht-Auftauchen ist also kein Problem - in den Serps soll nur die lange, Keyword-haltige Domain auftauchen.depp ich hat geschrieben:Such mal nach dem Wort "Hoverster"
Die Domain www.hoverster.net taucht in den Serps nicht einmal auf - obwohl Google sie kennt..Das ist so eine Konstruktion, wie du meinst (1 Frame)
doch, genau die beschriebenen. Wenn ein Mensch die Domain aus Print-Medien abschreibt, bleibt sie im Browser stehen und er fühlt sich nicht verarscht. Das sehe ich als Vorteil. Und Nachteile für diesen Fall habe ich bislang noch nicht gehört.Hat null Vorteile...
franky29 hat geschrieben:..
yep, so hatte ich mir das gedacht. Nur sieht eine Weiterleitung etwas ungünstig aus. Es geht ja nur ein 301, und dann sieht der "Eintipper" dass er weitergeleitet wird, was etwas unprofessionell wirkt.