Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Nutzt ein Yahoo Verzeichnis Eintrag für die Google Position?
In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Habe in einem für mich relevanten Bereich den guten alten Katalog von Yahoo durchgeforstet und noch einige Domains gefunden, die mittlerweile wieder verfügbar sind aber dort noch gelistet sind. Ich frage mich ob es sich lohnt diese Domains zu nehmen. Ich spekuliere dabei weniger auf die Klicks/Besuche, die über den Eintrag bei Yahoo kommen als mehr auf die mögliche Wirkung auf die Relevanz meiner Seite wohin ich die Domain umleite in Gugl. Ich habe sorte, daß das ggf. gar keine Relevanz haben könnte, da die Links bei Yahoo ja so aussehen: https://de.srd.yahoo.com/S=2025036900:D ... .......de/
Dann rafft gugl doch gar nicht, daß es den Link verfolgen soll, oder?
P.S. Vielleicht gehört dieses Posting auch in eines der Gugl Boards. Wenn das so ist dann gerne verschieben.
P.P.S. Leider gibt es anscheinend keine weiteren Links zu dieser Domain außer dem aus dem Yahoo Verzeichnis...
Diese Thematik interessiert mich auch sehr da ich gerade in einem aktuellen SEO Newsletter (September 2006) folgendes gelesen habe:
--------------------------------
According to the patent Google will also employ human editors to scour the web for other favored resources:
“This identification of favored sources and non-favored sources may be performed manually by the editors (e.g., by performing test queries and identifying those web sites that are misleading) or automatically by the client device 110 or server 120 or 130 (e.g., by identifying web hosts that exist under conventional hierarchical online directories as "favored sources" or "non-favored sources").”
Sounds like the DMOZ and Yahoo directory will have a very special role to play in determining what those favored resources will be. This is sure to create a lot of controversy, considering the reputation DMOZ editors have in some circles. We can be sure Google will be expanding the set of favored websites in every imaginable category. This will broaden the scope of human contributors to the pool of favored resources used by the Google search algorithms.
The Yahoo directory submission at $300 per year may seem like an expensive option for a single inbound link, but if you care about your website’s long term success you owe it to yourself to consider this option.
--------------------------------
Was ist nun an dieser oft gelesen Aussage dran?? Hat da jemand von euch Erfahrungswerte?