Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Reaktionszeit von Google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mike55
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mike55 » 08.07.2006, 10:46

Hallo,

ich hab schon fleissig im Forum gesucht, aber könnt ihr mir sagen, ob sich die REaktionszeit von Google in den letzten Monaten verbessert hat?
Ich war von früher gewohnt, dass es oft Wochen dauert bis sich was ändert.
Mein aktuelles Projekt hat ca. 300 Backlinks und ich habe den Eindruck, dass google innerhalb von 2-3 Tagen auf Veränderungen reagiert. Kann das sein?

gruss mike

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 08.07.2006, 11:14

Ob die Reaktionszeit von Google sich geändert hat kann dir nur G* selbst sagen.

Eigentlich ist es so, dass wichtigere Seiten öfter von Bots besucht werden und damit änderungen schneller erkannt werden.

Je mehr eingehende Links eine Seite hat, um so wichtiger ist diese für G*.

Es kann sein das eine PR2 Seite mit einem eingehenden Link 1 mal im Monat besucht wird. Da wirken sich Änderungen natürlich sehr langsam aus.

Man kann sich das so vorstellen:
Jeder eingehende Link von einer Externen Seite signalisiert bei jedem Besuch einem Bot schau doch mal da vorbei.

Hat eine Seite einen Link von einer externen Seite die wichtig ist und täglich besucht wird (PR5+), wird dem Bot täglich signalisiert, geh auf die Seite XY.

Wenn sein Speicher noch nicht voll ist tut er das dann auch.

Das heißt auch das der Bot einen Link auf einer schwachen Seite unter Umständen auch erst nach Wochen bemerkt.

Ich geh mal davon aus das sich die Anzahl der eingehenden Links auf Deine Seite sich in den Letzten Wochen / Monaten erhöht hat. Damit ist deine Seite wichtiger geworden, und der Bot kommt öfter.

Grüße Kobo

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 08.07.2006, 12:42

nicht wichtige seiten werden öfter von bots besucht sondern seiten die sich oft aktualisieren. ich hab ne schwache seite, nen blog, ohne nennenswerte backlinks, trotzdem kommt der bot alle 2 bis 3 tage vorbei, weil ich ein paar artikel pro tag schreibe.