Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

1x Account, 2x Passwort?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 10.07.2006, 13:01

Hallo!

Habe mich heute aus Versehen bei Adsense mit meiner Mail-Adresse, aber einem anderen Passwort angemeldet, das ich sonst für was anderes verwende. Nun kam aber nicht "Benutzername und Passwort falsch", sondern:

"Konto-Bestätigung erforderlich
Das Konto, bei dem Sie versucht haben, sich anzumelden, ist noch nicht aktiviert. Die zugeordnete E-Mail-Adresse muss bestätigt werden. Um zu überprüfen, ob die Ihrem Konto zugeordnete E-Mail-Adresse richtig ist, haben wir eine E-Mail an die betreffende Adresse gesendet. Bitte rufen Sie Ihr Konto auf und besuchen Sie die angegebene Bestätigungs-URL, um Ihr Google-Konto zu aktivieren."

Das Ganze ist (für meinen Account) wiederholbar. Logge ich mich mit der gleiche Mail und dem richtigen Passwort ein, komme ich wie immer sofort zu Adsense. Leider bekomme ich keine E-Mail, sonst hätte ich dieses Konto auch nochmal aktiviert...

Es kann durchaus sein, dass ich mal dieses Passwort auf diesem Account hatte bzw. mich mal damit angemeldet habe. Dennoch bleibt die Email-Adresse ja gleich, und die müßte ja im Google-Universum eindeutig sein, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 10.07.2006, 15:38

Ich würde dahinter eher eine Art verunglückter Passwort-vergessen-Funktionalität vermuten.

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 10.07.2006, 15:41

Komischerweise geht es nur mit einem bestimmten PW, dass der Text erscheint. Mit einem frei erfundenen Passwort geht es nicht.

email@domain.de -> Richtiges PW -> Konto freigeschaltet
email@domain.de -> 2. PW -> Konto angelegt, aber nicht freigeschaltet
email@domain.de -> Irgendein PW -> "Falscher Benutzername und Passwort"

Ich fänds nur einen komischen Bug, wenn die Datenbank-Spalte bei Google, in der die Email gespeichert wird, nicht unique wäre...

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 12.07.2006, 23:58

Das kommt vermutlich durch die Integration des Adsense-Login in das Google-Accounts-System, die Google in den letzten Monaten vorgenommen hat.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 13.07.2006, 11:40

Öhm keine Ahnung. Seit es den zentralen Google Account eben gibt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag