Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainnamen wechseln

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Grisu
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Grisu » 11.07.2006, 17:35

Hallo,

leider werde ich wohl bald genötigt sein meinen Domainnamen zu wechseln. Die alte Seite hat PR 5 und über 600 Seiten im Index. Will ich natürlich irgendwie retten.

Wie gehe ich da am besten vor?

Einfach die neue Domain drauflegen und eine Umleitung schalten und dann meine Linktauschpartner informieren, dass Sie den Link ändern?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mediadonis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mediadonis » 11.07.2006, 18:29

Einfach die alte Domain per 301 auf die neue weiterleiten... done
Mediadonis.net
----------
Try [url=httpss://de.onpage.org/product/free/]OnPage.org FREE[/url] - die volle Kraft von OnPage.org, gratis für kleine Webseiten!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.07.2006, 19:46

jo... 301 von der alten zur neuen.... die Linkpartner informieren und bitten auf die neue zu linken ist zusätzlich aber auf keinen Fall verkehrt....

du sagst du wirst dazu genötigt... heist dass du must die domain abgeben? oder behälst du sie weiterhin? der 301 geht natürlich nur, wenn du die domain weiterhin hast.....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Grisu
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Grisu » 12.07.2006, 07:21

du sagst du wirst dazu genötigt... heist dass du must die domain abgeben?
Wahrscheinlich kann ich sie behalten, allerdings ist das noch nicht sicher.

Irgendein RA hat sich beschwerd und will mir was schicken, erst mal abwarten was da kommt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.07.2006, 11:54

versuche auf jeden Fall die domain wenigstens eine zeitlang zu behalten, damit du auch die Zeit hast die Linkpartner anzumailen und die links ändern zu lassen...

die umleitung von der alten auf die neue dann über ein php script, das dir die ganzen referer in eine db schreibt und dann einen 301 ausgibt.... die db kannst du dann täglich checken und erfährst so von wo noch Besucher auf die alte domain kommen und kannst die Links entsprechend ändern lassen.... oder halt direkt nen 301 drazuflegen und das logfile täglich auf referer auswerten...

Googlehupf
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Googlehupf » 12.07.2006, 12:39

Irgendein RA hat sich beschwerd und will mir was schicken, erst mal abwarten was da kommt.

Das ist jetzt zwar off Topic, aber ich würde heutzutage schonmal drüber nachdenken, ob es generell nicht sinnvoller ist, com-Domains über ein Officebüro im Ausland zu betreiben (ist ja mit de-Domains eher schwierig, zumindest ist das meine Erfahrung).

Insbesondere jetzt, da (so ich das richtig gelesen habe) ja auch Domain-Namen abgemahnt werden sollen, die einen Städtenamen inne haben... :evil:

Die Schmarotzer können mich kreuz / und spiralenweise.

Sorry, aber ist doch wahr.

Wie ich solche "Anwälte", meist welche, die bei "normaler" Ausübung ihres Berufes längst verhungert wären, verabscheue, kann ich hier gar nicht im gebotenen, sachlichen Ton, in adäquater Weise zum Ausdruck bringen. :evil:

Wie auch immer.
Seit ich einen solchen Service nutze, wollen die nimmer mit mir kommunizieren... :lol:

Grisu
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Grisu » 13.07.2006, 10:18

Ich habe das mal nach dieser https://www.abakus-internet-marketing.d ... -7439.html
Anleitung mit htaccess probiert

Gibt aber immer folgende Fehlermeldung

Forbidden
You don't have permission to access / on this server.

--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.26 Server at erster-eindruck.com Port 80

In Thrad stand bei einigen, dass ein Punkt wegmuß, allerdings geht das mir irgendwie nicht

Fischer-Websoft
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Fischer-Websoft » 14.07.2006, 00:07

Googlehupf hat geschrieben:Insbesondere jetzt, da (so ich das richtig gelesen habe) ja auch Domain-Namen abgemahnt werden sollen, die einen Städtenamen inne haben... :evil:
Wo kann man dazu was nachlesen? Habe vereinzelt ein paar so Artikel gefunden, aber eher schwammiger Aussagekraft. Man darf nicht die Domain mit NUR dem Namen einer Stadt besitzen, wenn man die Stadt nicht ist, ok, aber Kombination aus "Tätigkeit + Stadt"...? Auch kritisch?

psycho
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von psycho » 14.07.2006, 00:12

z.B. wäre webdesign-berlin.de eine schlechte Wahl, wenn Du den entsprechenden Markt nicht komplett unter Deiner Hand hast. Hingegen wäre webdesign-meier-berlin.de (theoretisch) kein Problem ... Beispiele gibt es viele, einfach mal gurgeln ;)

Fischer-Websoft
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Fischer-Websoft » 14.07.2006, 00:24

Intressant - und leider auch sehr ärgerlich, wenn ich dran denke, was ich gestern bestellt und heute bekommen habe. :roll: :lol:

Hab jetzt grad mal gängige Kombinationen durchprobiert. Da existieren schon haufenweise Agenturen, die den Städtenamen (auch Großstädte) in ihrer Domain (natürlich auch www.webdesign-"Stadt x" ohne weiteren Firmennamen o.ä.) mit drinhaben. Noch? :-?

Lässt sich der Problematik (vor allem aus Sicht des Inhabers natürlich) evtl. mit dem Kompromiss entgehen, dass auf den aktiven Einsatz der Hauptdomain verzichtet wird und die Domain stattdessen nur mit Subdomains verwendet wird?

Also aus "webdesign-entenhausen.de" mach z.B. "dagobert.webdesign-entenhausen.de"?
Oder reicht allein der Besitz einer Domain wie "webdesign-entenhausen" für einen stinknormalen Webdesigner, der keine marktbeherrschende Stellung einnimmt, schon aus, um eine Abmahnung zu riskieren?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag