Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ip ranges bannen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
muskelbody
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 03.10.2003, 18:08

Beitrag von muskelbody » 11.07.2006, 20:58

hallo zusammen,

in der letzten zeit kommt es täglich zu spam einträgen in meinen webkatalogen. es ist dauernd der gleiche typ, aber mit unterschiedlichen ip adressen:

83.9.47.131
83.9.13.153

kann ich irgendwie die ip 83.9.* bannen ? bisher habe ich das in einer ban.php:

if ($_SERVER["REMOTE_ADDR"] == "83.9.47.131")
{
header("HTTP/1.0 403 Forbidden");
exit(0);
}
wie muss ich das ändern, dass die range nicht mehr zugreifen kann ?

oder was gibt es für andere lösungen ?

herzlichen dank für euere unterstützung.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wigglepoons
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 02.02.2006, 19:50

Beitrag von Wigglepoons » 11.07.2006, 21:16

Davon würde ich dir ganz klar abraten. Wenn du die ganze IP Range bannst, bannst du 65025 IP Adressen. Vermutlich sind das einfach IP Adressen die er von seinem Provider zugeordnet bekommen hat. Wenn nun ein anderer User beim gleichen Provider auch eine IP mit 83.9.*.* bekommt, hast du ihn gleich auch gebannt.

Ich baue bei meinen ganzen Gästebüchern immer gleich ein Wort filter mit ein. Aus Erfahrung kann ich sagen dass diese Spam Einträge meistens aus mehreren Links bestehen und nicht manuell ausgeführt werden sonder mit Hilfe von Spam Bots.
Mein Script besteht einfach daraus, dass bevor der Eintrag in die Datenbank vorgenommen wird, überprüft wird wie oft das wort "http" vorkommt. Wenn es mehr als 2 Mal vorkommt, wird der Eintrag in die Datenbank nicht vorgenommen plus er wird auf Google.de weitergeleitet.

Hier ein Beispiel:

Code: Alles auswählen

$word = substr_count($message, 'http');
if($word >= 2)
{
echo'<META HTTP-EQUIV="refresh" CONTENT="0; URL=http&#58;//www.google.de">';
&#125;
Die vermutlich bekannteste Methode um Spam zu vermeiden und Spam Bots von einer realen Person zu unterscheiden heisst Captcha.

Hier noch ein Thread in dem das ganze durchgekaut wurde:
https://www.php-resource.de/forum/showt ... genumber=1

Wigglepoons
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 02.02.2006, 19:50

Beitrag von Wigglepoons » 12.07.2006, 01:32

Habe alle Gästebücher mit dieser Variante versehen. Hatte früher bis zu 40 Spam Einträge pro Tag, seit einem halben Jahr NICHT EINEN EINZIGEN Spam Eintrag.

Was genau meinst du mit "umgehen"? Nur eine http Adresse posten? Damit hätte ich eigentlich kein Problem, sofern es nicht gleich 40 Einträge am Tag sind :)
Die ganzen Einträge bestanden immer aus 5, 10 oder 20 Links, und haben die Gästebücher total verunstaltet, das hat mich in erster Linie gestresst.
Ehrlich gesagt habe ich bis jetzt auch noch keine Spam Einträge gesehen, auch auf anderen Seiten, die nur einmal einen Link posten.