um bei Google alle indizierten Pages einer Site herauszufinden, ist doch die Abfrage site:domainname ganz zuverlässig, oder? Zumindest wenn die Site nicht sehr viele Pages gelistet hat. Ich frage nur, weil viel von allinurl etc. geschieben wird, und ich keinen Sinn darin sehe.
Wenn ich Abfrage site:domainname mache - also keinen Suchbegriff eingebe - liefert mir Google ein gewisses Ranking. Ist diese Reihenfolge genau die relative LP der Pages?
Hallo Frank,
ich weiß es zwar nicht, aber ich glaube, dass es nach keiner Reihenfolge sortiert ist, denn meine Seiten sind mal so, und mal so sortiert. Hab da also noch nichts feststellen können.
hmmm... kann mir kaum vorstellen, dass Google irgendein Rankink nach dem Zufallsprinzip macht. Irgendein Kriterium nehmen die immer. Das kann sich natürlich im Laufe der Zeit ändern...
Bei mir kommen erst die Seiten, die im Rootverzeichnis liegen. Egal, wie gut oder schlecht sie intern verlinkt sind (und externe Links hat in dieser Ebene nur das Rootverzeichnis selber [https://www.domain.de/], nicht einmal die index.html).
Anschließend kommen die Seiten der zweiten (Link- und Verzeichnis-) Ebene, die von der Startseite durch *einen* Klick zu erreichen sind, *eine* Seite hat sich allerdings dazwischengeschmuggelt, bei der es zweier Klicks bedarf, die aber *verzeichnis*mäßig tatsächlich in der 2. Ebene steht..
Die Reihenfolge dieser Seiten aus der zweiten Ebene ist erkennbar weder alphabetisch noch durch die interne Linkstruktur noch durch die auf die einzelnen Unterseiten dieser Ebene zeigenden externen Deeplinks beeinflußt. Auch die Dateigröße hat keinen Einfluß, es stehen intern + extern schlechter verlinkte kleinere Dateien teilweise (!) vor großen Unterseiten, die von jeder anderen Unterseite über die Navigation verlinkt sind und auch noch direkte Links von außen bekommen.
Die Seiten, die mir die meisten Besucher von Google bringen, rangieren verteilt irgendwo zwischen Platz 12 und 30 von 30 Seiten (Platz 1-11 liegen im Root). Die Häufigkeit, mit denen Keywords aus meinem Domain-Namen auf den Unterseiten auftauchen (sei es auch in den - absoluten - internen Link-URLs) scheint ebenfalls nicht von Bedeutung zu sein.
Nicht, daß das die Ausgangsfrage beantworten würde ...
och, das ist doch schon eine gute Antwort. Wenn es bei anderen Domains auch so ist, könnte man davon ausgehen, dass Google dort nur nach "deep" ordnet. Je oben desto hoch sozusagen. Das ist wenigstens eine Ordnung. "Keine" konnte ich mir nicht vorstellen. Bei mir scheint übrigens das selbe Ordnungsprinzip zu gelten - konnte es nur nicht so gut sehen, weil die Site sehr klein ist ;-(
Vielen Dank für deine Untersuchung!
Frank