Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Quelltext anzeigen verhindern.

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
tomsen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 02.07.2006, 19:21
Wohnort: in der Nähe

Beitrag von tomsen » 13.07.2006, 17:51

Hallo,
Habe jetzt schon mehrere Seiten gesehen wo ich mir im IE den
Quelltext nicht anzeigen lassen konnte.
Und zwar mit rechter Maustaste - ging gar nichts.
Wenn ich auf Ansicht - Quelltext anzeigen gehe, funktioniert es auch nicht.
Hat jemand eine Ahnung wie man das macht? Hat jemand so einen code?

Gruß Tom

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1250
Registriert: 19.03.2005, 12:52

Beitrag von oldInternetUser » 13.07.2006, 18:00

Das geht nicht - da hast Du dich leimen lassen.

JavaScript ausschalten, dann nochmals probieren. Oder bei Ansicht-Quelltext runterscrollen.

Christophe
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 246
Registriert: 13.12.2004, 13:07

Beitrag von Christophe » 13.07.2006, 20:11

Hihi,

obwohl es da ja auch ein paar interessante Möglichkeiten gibt. Man könnte den Großteil der Seite mit JavaScript über eine HTTPS-Verbindung nachladen lassen. Das dürfte für den durchschnitts-Webmaster nicht zu rekonstruieren sein... ;)

Christophe

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.07.2006, 20:30

Christophe hat geschrieben:Hihi,

obwohl es da ja auch ein paar interessante Möglichkeiten gibt. Man könnte den Großteil der Seite mit JavaScript über eine HTTPS-Verbindung nachladen lassen. Das dürfte für den durchschnitts-Webmaster nicht zu rekonstruieren sein... ;)

Christophe
wow... ist ja auch richtig effektiv für suchmaschinenoptimierung...


also wirklich richtig verstecken geht garnicht... solange man die webseite ansehen kann, kommt man auch an den Quelltext.... das einzigste was geht ist es mehr oder weniger schwierig zu machen den Quelltext zu sehen...

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1250
Registriert: 19.03.2005, 12:52

Beitrag von oldInternetUser » 13.07.2006, 20:34

net(t)worker hat geschrieben:solange man die webseite ansehen kann, kommt man auch an den Quelltext.... das einzigste was geht ist es mehr oder weniger schwierig zu machen den Quelltext zu sehen...
Die einfachste Möglichkeit, die immer funktioniert: Browsercache löschen, Seite aufrufen, den Ordner mit dem Browsercache öffnen und dort die Dateien durchsehen.

Graccem
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 115
Registriert: 16.12.2004, 12:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von Graccem » 14.07.2006, 06:39

tomsen hat geschrieben:Hallo,
Habe jetzt schon mehrere Seiten gesehen wo ich mir im IE den
Quelltext nicht anzeigen lassen konnte.
Und zwar mit rechter Maustaste - ging gar nichts.
Wenn ich auf Ansicht - Quelltext anzeigen gehe, funktioniert es auch nicht.
Hat jemand eine Ahnung wie man das macht? Hat jemand so einen code?

Gruß Tom
Der IE hat da so eine kleine Macke. Wenn der Cache voll ist, dann kann er keinen Quellcode anzeigen. Leere also mal deinen Cache und versuche es noch einmal.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 14.07.2006, 08:58

Du kannst auch alle Zeilemumbrüche und Einrückungen entfernen und denn Qeulltext in eine Zeile schreiben. Das schreckt meistens ab (zumindest mich, wenn ich mal nen Blick in den QZ werfen wollte).

honk
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 23.11.2005, 14:14

Beitrag von honk » 14.07.2006, 09:25

... oder alle Zeichen als hexadezimale Unicode-Angabe verbauen - gut, das bläst den Code ein wenig auf ... :wink:

bloddy newbie
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 18.05.2006, 20:15

Beitrag von bloddy newbie » 14.07.2006, 13:29

Man kann es aber auch sein lassen! Wenn jemand Informationen aus deinem Quelltext erhalten möchte, bekommt er sie auch - egal welche Hürden du ihm vor die Nase setzt. In meinen Augen ist das reinste Zeitverschwendung und Spielerei.

sry for Offtopic...

Robert

tomsen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 02.07.2006, 19:21
Wohnort: in der Nähe

Beitrag von tomsen » 17.07.2006, 02:40

@all Erstmal vielen Dank. Werde es wohl so machen wie Ole1210 geschrieben hat.
Wollte es nur wissen, weil man ständig kopiert wird wenn man oben ist.
Da viele einfach keinen Einfallsreichtum haben und zu faul zum lesen und selber machen sind, denke ich das ich da schon ein par abschrecken kann.

Gruß Tom

schnettker
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 21.05.2006, 20:57

Beitrag von schnettker » 17.07.2006, 11:21

auf jedenfall den Quatsch mit dem Sperren der rechten Maustaste lasten. Da ich immer mit einem Klick auf der rechtens Maustaste und dem danach folgenden Klick auf die linke Taste in der History zurückgehe, geht mir das auf die Nüsse! Machen aber eh nur noch Daus, oder?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag