Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist mit Google los?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
auer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 218
Registriert: 30.10.2003, 19:19

Beitrag von auer » 20.01.2004, 12:49

Der ursprüngliche Sinn eines Links besteht bsp. in der folgenden Verlinkung:

"Tatsächlich werden diese Zeichensätze nicht direkt verwendet, sondern es gibt mehrere Unicode transformation format (UTF) - Algorithmen (siehe die UTF-BOM-FAQ)".

Das zitierte Beispiel stammt aus einem Text über Unicode von meiner Domain. Damit wird mitgeteilt: 'Du, Leser, willst Du genauere Informationen, verlasse diese Domain und lies dort weiter', es ist also eine Empfehlung in bezug auf die externe Adresse.

Verlinkt jemand mehrere seiner eigenen Domains, dann empfiehlt er sich selbst - das ist keine wirklich externe Empfehlung. Verlinken sich zwei Domains gegenseitig im Sinne einer Linkpartnerschaft, so ist das auch nicht unbedingt eine Empfehlung, sondern wird gemacht, um PR zu vererben, das gilt sowohl für LinkTrade als auch für direkte, per Mail verabredete Linkpartnerschaften. Zieht google da die Bewertungsmaßstäbe an - und das deutet sich seit Florida an -, dann kommt es zu Serp-Veränderungen oder zu Rauswürfen - einzelne Domains in solchen Netzwerken werden gecancelt. Und wo die Grenze liegt, weiß ich nicht. Da ich jedoch ausschließlich nach dem obigen Muster verlinke, betrifft mich dieses Problem auch nicht.

----------
Gruß, Jürgen Auer