Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welches Shopsystem (SEO Optimierung)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Question23
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2006, 12:18

Beitrag von Question23 » 15.07.2006, 12:27

Hallo liebe Abakaus Gemeinde,
wir möchten einen Shop einrichten und stellen uns die Frage welches Shopsystem wohl besser geeignet ist. Zur Auswahl stehen:

XT commerce
und
Os commere

Was im Vordergrund steht, sind die SEO-Optimierungen, sprich gibt es gute Mods für z.B. mod_rewrite? Wie einfach ist der Shop zu bedienen? Welche Mods würdet ihr empfehlen? Welcher Shop ist der besser? etc.

Es würde uns freuen, wenn der ein oder andere "Profi" uns weiterhelfen könnte :D

Grüße,
Question

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 15.07.2006, 12:57

ich hab beide getestet und finde xt besser.
anpassen kann man xt vom layout einfacher, man muss nicht erst nen templateengine installieren.
ich glaube xt nimmt dir schon ne ganze menge arbeit ab, die du bei os erstmal reinstecken muss.
seo technisch kann man mit xt ne ganze menge machen.
es gibt eigentlich keine limits, weil der code ja offen ist.
ist aber auch ne ganze menge an arbeit ihn optimal auf sumas auszurichten.

ich kenn nur die beiden, hab aber von zen cart auch nur gutes gehört, vielleicht hat ja jemand erfahrungen mit anderen systemen. ist auch open source und kostenlos zum runterladen.

Andreas84
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 459
Registriert: 11.08.2004, 06:40
Wohnort: Thalmässing

Beitrag von Andreas84 » 15.07.2006, 13:03

hi,

gibt es vielleicht irgendwo Dateien, mit denen man den XT SEO freundlich machen kann oder irgendwo eine Anleitung?