sorry vielleicht doofe frage aber ich finds nicht (wenn es sowas geben sollte) da ja im mom der grosse umbruch bei google ist und seiten uebelst abgestraft werden, frage ich mich, ob es moeglich ist auf einen knopfdruck jegliche deaktivierten keywords bzw anzeigengruppen anzeigen zu lassen ? im mom klicke ich mich immer wild durch meine kampagnen und schaue ob alle keys auf aktiv stehen
um inaktive Keywords zu finden hast du 2 Möglichkeiten.
I. Bericht
Du kannst dir jederzeit einen Bericht erstellen lassen, bei dem du dir nur die inaktiven Keywords anzeigen lässt. Dazu gehst du folgendermaßen vor:
1. Klicke auf auf die Registerkarte "Berichte"
2. Klicke auf "Bericht erstellen »"
3. Wähle als Berichtart "Keyword-Leistung" aus
4. Klicke unter Filter auf "Nur Zeilen anzeigen, die bestimmte Kriterien erfüllen"
5. Wähle "Keyword Status" und "Inaktiv für Suche" aus.
Die anderen Einstellungen kannst du selbst wählen. In diesem Bericht sollten dir alle inaktiven Keywords angezeigt werden.
II. Tools
Unter "Tools" hast du ebenfalls die Möglichkeit, inaktive Keywords zu suchen - und auch gleich zu bearbeiten. Dazu gehst du folgendermaßen vor:
1. Klicke in der Kampagnenverwaltung auf den Link "Tools"
2. Klicke unter "Kampagnen bearbeiten" auf "Kampagnen durchsuchen und bearbeiten"
3. Klicke auf "Keywords suchen und bearbeiten"
4. Wähle unter "Keyword-Option und Status:" nur "inaktiv für suche" aus (unter "aktiv" das Häkchen entfernen), sowie die gewünschten Keyword-Optionen (vermutlich alle).
Die anderen Einstellungen kannst du wieder selbst wählen. Du bekommst dann alle inaktiven Keywords angezeigt. Weiterhin kannst du auch unter 2. festlegen, ob du Änderungen vornehmen möchtest (z.B. max. CPC erhöhen und die Keywords zu aktivieren).