Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domains

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
zzz
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von zzz » 20.01.2004, 15:37

Ich habe zur Zeit die Möglichkeit diverse Domains (gratis) zu bekommen, die bestehen und ungenutzt sind. Einige davon beinhalten Keywörter die für meine Seiten wichtig sind. Da diese Domains noch eine ganze Weile laufen und ich sie direkt auf meine Seiten konnektieren kann überlege ich, ebendieses zu tun.

Das Problem:

Die Domains sind in etwa so aufgebaut
www.wort1inwort2.de

in etwa schauen sie so aus:
www.fussballinhamburg.de
www.volleyballinkoeln.de

etc.
es gibt also keine Bindestriche, Unterstriche oder sonstiges. Genaugenommen also echt grausam als Domains. Aber eventuell wichtig, weil gerade die interessanten Keywörter vertreten

würde solch eine Domain einer Seite, die Informationen über Volleyball in Hamburg enthält, helfen oder zählt soetwas als ein Wort, dass Google eh nicht kennt?

Ausserdem die Frage ob es irgendwelche Nachteile gibt, wenn meine Seiten über verschiedene Domains auffindbar sind oder bestraft google das?