ich habe für mein Portal für Abiturienten nun ein Forum eingerichtet mit den Kategorien, Mathematik, Geschichte, Deutsch usw.
Nun ist es doch so, das laut den TOS von Adsense so, das Anzeigen auf politische bzw. religion-betreffende Seiten nicht geschaltet werden dürfen.
Ich habe nun im Forum unter Geisteswisschenschaften und Gesellschaftswissenschaften die Kategorien Politik/Politische Weltkunde und Religion eingerichtet. Sind Adsense-Anzeigen in dieser Kategorie und Forenbeiträge erlaubt?
Adsense selbst ist noch nicht geschaltet, aber sobald das Forum gefüllt ist, plane ich schon damit den ein oder anderen Pfennig, korrigiere Cent, zu machen.
Hallo, wenn Du bedenkst, dass etliche Nachrichten-Seiten mit politischen Inhalten Adsense fahren, dann "sollte" es in Ordnung sein.
Wenn die Inhalte "politisierend, aufhetzend" sind - was höchstwahrscheinlich damit gemeint ist, und was halt immer eine Gefahr in Foren ist, dann sollte man von Adsense absehen.
Google kann das aber auch anders sehen. Frag halt google an, ob Dein Forum den TOS entspricht.
Zudem: selbst wenn Dir hier jemand schreibt: "Also bei mir war das kein Problem", kann Dir das trotzdem zum Strick werden. Ich bin mir eigentlich sicher, dass nicht jeder Publisher gleich behandelt wird.