Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tool zum auslesen der Hardwarekonfiguration

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 19.07.2006, 10:48

Hallo Forum,

ich soll nem Kunden in Paraguay Arbeitsspeicher schicken. Leider ist dieser Kunde tehcnisch nicht besonders versiert und kann mir nicht sagen welchen Arbeitsspeicher er benötigt, bzw. welchen das Board verkraftet!

Deswegen suche ich nen EXTREM einfaches Tool um ganz schnell den Motherboardd-Typ auszugeben. Leider hat der Kund auch keine Ahnung, welches Betriebssystem er hat.

Da ich das Tool per eMail versenden möchte und die Leitungen da unten eher mies sind, solte es extrem klein sein!

Kann mir jemand von euch nen Tip geben?

Viele Grüße

Ole

PS.: Ich habe keine Ahnung, ob er es schafft den Speicher einzubauen....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 19.07.2006, 11:59

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.07.2006, 12:28

die meisten Mainboards melden sich doch beim Einschalten des Rechners mit Typ, Bios version etc... soll er doch einfach die "pause" Taste drücken und sich alles notieren und dir zumailen.....

lässt du dich wenigstens per Vorkasse bezahlen?

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 19.07.2006, 13:05

Danke! Das Tool sollte klappen!

Es stimmt, beim Hochfahren geben die meisten rechner diese Infos aus! Aber erklär mal einem absoluten Laien, welche dieser kryptischen Zahlen/Buchstabenkombinationen du brauchst!

Hab mir noch keine Gedanken über die Zahlung gemacht. Ist ja nur ein Klenbetrag. Mal sehen, ob Paypal in Paraguay funktioniert!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.07.2006, 13:39

ole1210 hat geschrieben: Hab mir noch keine Gedanken über die Zahlung gemacht. Ist ja nur ein Klenbetrag. Mal sehen, ob Paypal in Paraguay funktioniert!
Pass nur auf, dass du deine Kohle auch bekommst....

achja, nebenbei noch nen kleiner Tip... frag ihn doch mal was er für internationale Antwortscheine bezahlen würde..... wenn ich mich recht erinnere sind die in Paraguay extrem günstig... und hier bekommst du im Postamt dafür die Briefmarken für einen Auslandsbrief, also ggf. ein vielfaches...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag