Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dateiname analog Meta-Tag

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
dERBE
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2006, 17:22

Beitrag von dERBE » 19.07.2006, 18:04

habe als newbie zwar schon eine Vorahnung würde diese gerne aber von ein paar pro's bestätigt haben.

folgende Seite:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 19,00.html

Wie würde jetzt optimaler Weise der Dateiname heissen, wenn deren System das zulassen würde, d.h. alternativ zu 0,1518,427519,00.html?

Eine Frage die damit eng verknüpft ist. Wenn ich vorhabe jeweils pro
Artikel/Seite nur 3 Keywords zu vergeben. Macht es Sinn die gleichen
Wörter als Dateiname und im Titel zu verwenden? Den Titel dann evtl.
noch etwas ausformuliertet, damit dieser besser bei den Suchmaschinen-Ergebnissen aussieht.

sichbarer Text
|KRIEG IN NAHOST

3000 Deutsche flüchten aus Beirut

Es ist die größte Rückholaktion in der deutschen Nachkriegsgeschichte. 3000 Deutsche wollen nur eins: Raus aus Beirut, raus aus dem Krieg zwischen Israel und der Hisbollah. Ein Konvoi mit Dutzenden Bussen soll die Menschen noch heute nach Damaskus bringen....|

titel
|krieg in nahost: 3000 deutsche flüchten aus beirut - politik - spiegel online - nachrichten|

meta keywords
|spiegel online der spiegel nachrichten news meldungen informationen kolumnen forum netzwelt kultur extra spiegel tv literatur musik charts telekommunikation netzpolitik wirtschaft börse kostenlos computer|

meta description
|es ist die größte rückholaktion in der deutschen nachkriegsgeschichte. 3000 deutsche wollen nur eins: raus aus beirut, raus aus dem krieg zwischen israel und der hisbollah. ein konvoi mit dutzenden bussen soll die menschen noch heute nach damaskus bringen.|

Danke,
dERBE

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


haha
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1065
Registriert: 03.04.2006, 18:08
Wohnort: Bi Hamborg

Beitrag von haha » 19.07.2006, 18:18

dERBE hat geschrieben:folgende Seite:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 19,00.html

Wie würde jetzt optimaler Weise der Dateiname heissen, wenn deren System das zulassen würde, d.h. alternativ zu 0,1518,427519,00.html?
Dieser Name ist bereits sehr wohl durchdacht, bestenfalls könnte die URL noch das Jahr und eventuell den Monat beinhalten, aber mehr nicht. Da irgendwelche Wörter des Titels reinquetschen zu wollen ist bei dem Nachrichtenaufkommen recht absurd.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.07.2006, 18:35

der Dateiname könnte da dann krieg-in-nahost-beirut-12345.html heissen, wobei 12345 die eindeutige ID des Artikels sein könnte...

Titel:
Krieg in Nahost

metakeywords:
Krieg Nahost Beirut Deutsche Flucht

deine vorgeschlagene metadescription is schon ok...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag