Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hallo,Schleuseneule hat geschrieben: macht es eigentlich Sinn, eine Seite, die aus Frames besteht zu optimieren??
Das mag für den einen Sinn machen - für den anderen nicht! Ich hab ja auch ausdrücklich geschrieben, dass ICH es nicht machen würde!bydlo hat geschrieben:Tobt hier wieder mal der glaubenskrieg??
natürlich macht das sinn!
hab unter anderem auch ne framesite , und die ist sehr gut positioniert.
mehrere top 5 positionen bei kommerziellen KWs im bereich > 100.000.000 & etliche kombis
Eben - jedem das Seine!bydlo hat geschrieben: mag ja sein das es mit CSS noch besser wäre, bin aber sehr zufrieden.
Weiterer Nachteil ist, dass Deeplinks nicht oder nur schwer realisierbar sind und in den Serps auf einmal (Teilframe)-Seiten auftauchen können ohne die Navi und was weiß ich was noch fehlt, was wohl dann auch nicht ganz im Sinne des 'Optimierers' ist.Kralle hat geschrieben:Nun, den einzigen Nachteil den du bei Frameseiten hast, ist daß der eigentliche Content erst eine Ebene tiefer liegt
sorry aber das ist nonsense.carlo-06 hat geschrieben:Hallo Kralle,
Weiterer Nachteil ist, dass Deeplinks nicht oder nur schwer realisierbar sind und in den Serps auf einmal (Teilframe)-Seiten auftauchen können ohne die Navi und was weiß ich was noch fehlt, was wohl dann auch nicht ganz im Sinne des 'Optimierers' ist.
Gruss
K.R.
Ich - wer redet von mir! Es soll aber auch noch Homepagebastler geben die eine gute Seite freiwillig verlinken wollen[1] und die dabei vor unüberwindlichen Schwierigkeiten stehen. Genauso wie sie die Seite evt. nicht Bookmarken können. Das es noch Würkarounds gibt um die zahlreichen Mängel von Frames zu kompensieren, ist schon klar. Jedoch bringen diese dann oft wieder andere Nachteile(-Javascript-) mit sich, die man ohne Frames garnicht hätte.bydlo hat geschrieben: sorry aber das ist nonsense.
deeplinks sind auch nicht schwerer zu realisieren denn jede unterseite hat ne URL die du ja wohl hoffentlich kennst.
und das problem der "orphans" löst man leicht mit "frame nachladen"