jetzt ist es endlich soweit. Unsere HP ist fertig gestellt und wir haben uns so langsam eingependelt, so dass ich mich nun intensiv mit dem PR beschäftigen kann.
Es handelt sich um die Seite www.dsi-reisen.de
Ich gehe davon aus, dass unser PR bei 3 liegt, da einfach zu wenig Links von und zu uns verweisen.
Natürlich werde ich den Linktausch mit anderen themenähnlichen Seiten nach ganz oben stellen, jedoch habe ich gesehen, dass viele Seiten nicht nur eine Domain, sondern mehrere haben, die alle aufeinander verlinkt sind.
Genauso will ich mehrere Domains anlegen, die anders als die Hauptdomain dsi-reisen aufgebaut und auf zb. ein Hotel oder eine Destination spezialisiert sind.
Diesbezüglich würde ich gerne ein Feedback bekommen, in wiefern es sich lohnt.
Sofern es sinnvoll ist, würde mich auch interessieren, ob es einen Unterschied in der Google Bewertung macht ob ich .de, .eu, . info, .net Domains wähle. Ich gehe davon aus, dass es unrelevant ist, aber zur Sicherheit wollte ich das ebenfalls fragen.
"so dass ich mich nun intensiv mit dem PR beschäftigen kann" ??
Vergiss den PR mal ganz schnell wieder, und Deine mehrere Seiten Ambitionen etc.
Und meiner Meinung nach, kannst Du Dir Linktausch auch schenken, denn immerhin willst Du im Reisebereich ganz nach vorne.
Da heißt es eher ein wenig Geld in die Hand nehmen, und gute Links kaufen - nur mit Standard-SEO Mitteln kommst Du in so einem umkämpften Keywordumfeld nicht nach vorne.
Willkommen im Haifischbecken...
Mediadonis.net
----------
Try [url=httpss://de.onpage.org/product/free/]OnPage.org FREE[/url] - die volle Kraft von OnPage.org, gratis für kleine Webseiten!
schonmal danke für die Antwort. Es liegt auf der Hand, dass man sich Links kaufen muss, um den PR optimal zu nutzen, jedoch denke ich, dass es auch eine kostengeringere Möglichkeit ist ein Linknetzwerk aufzubauen.
fang doch erstmal mit ein paar nische kws an, wobei du versuchen solltenst in der kombi dein kw präsent zu haben. wenn du z.b. auf "u*rlau*b" optimiers, solltest du vielleich sowas wie "u*rlau*b in berlin" oder so optimieren. dann bekommt deine seite schonmal was mit dem kw zu tun und dann ist es etwas einfach beim haupt kw hoch zu kommen.
Mal davon abgesehen, dass ich bei so einer Seite keinen Urlaub buchen würde...
Würde ich deiner Seite (Tabelle) eine feste Bereite geben, da sonst dein "Layout" leicht für den hintern aussieht!
Bin sicherlich nicht der einzige der nen großen TFT hat!