Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR nur auf Startseite erhalten, CMS oder URL Dateiendung?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
izzak
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von izzak » 20.07.2006, 11:50

Moin Moin,
geehrte Abakusanier.

Hab hier im Forum einiges gelesen aber bin immer noch unschlüssig.

Meine kleine HP hat vor kurzen PR erhalten geringfügig, aber alle Unterseiten leider nicht?

Woaran liegts nun endgültig?
Ich nutze ein Opensource CMS System siehe Signatur.

Linkchecker bestätigen interne Verlinkung OK aber sehen die Sumas das genauso?

Oder muss ich jede Unterseite jetzt nochmal einzeln im Kreis verlinken?

Bzw. liegt das Problem woanders, denn ich habe hier auch gelesen das Dateiendungen in der URL wie .php und .html keinen PR vererben?
Kann das denn möglich sein?

Habe bei dem CMS die Contents als Blog Content Item angelegt, gilt das dann nicht als automatisch intern verlinkt, das zeigen ja die Link-Checker?

Tausendfachen Dank wenn ihr einen Newbie belehren könntet.
Auch wenn es sich um minimalen PR handelt.

Vielen Dank und Grüße ausm Norden bei Fishtown

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 20.07.2006, 14:38

izzak hat geschrieben:Linkchecker bestätigen interne Verlinkung OK aber sehen die Sumas das genauso? Oder muss ich jede Unterseite jetzt nochmal einzeln im Kreis verlinken?
Solange alle Seiten irgendwie über eine andere Seite erreichbar sind, ist es erstmal egal, ob Du Kreise, Striche oder Schlangenlinien bastelst. Fange bloß nicht an, Deine Seiten mit Querverweisen vollzumüllen; immer schön daran denken: Für wen schreibst Du, für Deine Besucher oder für Herrn Googlebot?
Bzw. liegt das Problem woanders, denn ich habe hier auch gelesen das Dateiendungen in der URL wie .php und .html keinen PR vererben?
Kann das denn möglich sein?
Nach dieser "Weisheit" dürfte die überwiegende Mehrheit des Webs vom PR-System ausgeschlossen sein.

Mein Rat: Nicht auf den albernen Pagerank starren und nicht jedes SEO-Märchen glauben, dass Dir zwar von "Experten", aber ohne Beleg erzählt wurde - dann hast Du mehr Freude an Deinen Seiten.

izzak
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von izzak » 20.07.2006, 17:09

Vielen Dank bis Dato, aber beantwortet wurde leider nicht warum die Unterseiten keinen PR erhalten haben. Wobei ich der aktuellen Meinung bin das die Besucherzahlen nun auch mit einfließen?
Da der Content unter Home noch PR abbekam?

Was ist denn eure Meinung?