Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Portal <-> Forum

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
kam1
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von kam1 » 21.07.2006, 00:30

Hab da mal eine Frage. Nach 3ten PR Update kriegen alle Hauptunterseiten von meinem Portal PR3 und Startseite PR5. Liegt es daran, dass der PR zu schwach ist.

Wenn ja. Warum erbt dann mein Forum board.domain.de auch PR5, obwohl fast nur auf Portal gelinkt wird, und entwickelt dabei noch 4 PR5 Unterseiten und haufen PR4 Unterseiten. Sogar ein Thread hat bei mir PR5 gekriegt.

Ich finde das irgendwie komisch, könnt ihr mich aufklären?

PS: Könnt ihr mir bitte einen guten Backlinkchecker geben, meine alte Links sind alle nicht mehr zu gebrauchen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 21.07.2006, 00:35

Ohne die Domain zu kennen, würde ich sagen dass das Forum einfach noch einige starke Backlinks bekommt. Dass es als Subdomain läuft führt auch dazu dass G es als mehr oder weniger eigenständige Seite behandelt.

Ich denke dass das Forum einfach einen stärkeren PR5 hat als die Haupseite selbst hat, daher die unterschiedliche Vererbung an die Unterseiten. Dass die Unterseiten der Hauptseite nur einen PR3 bekommen könnte auch an zu vielen Links liegen die von der Startseite angehen.

kam1
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von kam1 » 21.07.2006, 00:44

netnut hat geschrieben:Dass die Unterseiten der Hauptseite nur einen PR3 bekommen könnte auch an zu vielen Links liegen die von der Startseite angehen.
Ok, das klingt logisch für mich. Könnte bei meiner Seite zutreffen. Ich plane sowieso die Seite zu überarbeiten. Danke für den Tipp.

Oder es liegt an meiner bescheuerten Startseite, die nur auf 2 "Unterseiten" linkt, die ich aber unbedingt brauchen (Adsense). versuche mit der neuen Version die Struktur zu verbessern.

Meine Seite ist die erste URL in meiner Signatur.