Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Landing Page, Spam, oder Content ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
John
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von John » 23.07.2006, 23:02

Hi,

mit meinem Projekt habe ich ein kleines Problem: Das Hauptkey kommt nicht in der URL vor und auch kaum auf der Startseite. Liegt daran, das wir einen "eigenen" Namen wollten, und der Content so deutlich eleganter präsentiert wird.

Jetzt würde es natürlich nahe liegen, eine Unterseite zu diesem Key, der ähnlich banal wie "Brieftaschen" oder so ist anzulegen. Von dort aus dann etwas Keyword-Blabla, etwas sinnvolles Blabla und so etwas wie eine Miniatur-Sitemap, die zu den wichtigsten Kategorien der Seite führt.

Sollte eigentlich nicht als Spam gelten, oder ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

deldao
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von deldao » 23.07.2006, 23:58

klingt für mich schon etwas nach Spam

John
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von John » 24.07.2006, 01:58

Ja, der Text wäre schon qualitativ, unsere Seite dreht sich ja um das Keywort. Ist halt das BMW-Problem: Die können auf ihre Seite nicht tausend mal Auto/Gebrauchtwagen/.. schreiben, da der gemeine User sich sonst verladen vorkommt, jeder weiß das es sich dort um teure Autos dreht.
In diesem beispiel würde ich also eine Seite bmw/autos.html bauen, auf der erklärt wird warum bmw so tolle autos baut, was für autos sie alles bauen, und wo auf der seite ich alle verschiedenen autos von bmw finden.. in der Hoffnung das genau diese Unterseite für Autos bald oben steht.

Spam wäre es ja nicht wirklich, ich frage mich aber ob big G so einen plumpen Versuch nicht erkennt, insbesondere wenn das Key umkämpft ist ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag