Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lokalen Ergebnisse

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
JF(K)
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von JF(K) » 24.07.2006, 11:14

Hallo Freunde,

sicher habt ihr es schon mitbekommen, G***gle hat wieder mal ein neues Feature. Bei Suchanfrage von Ort in verbindung mit Hotel oder Pension erscheinen die sogenannten "Lokalen Ergebnisse". Hat irgendwer einen blassen Dunst, wie die sich zusammensetzen?

Das Problem ist folgendes. Wir haben eine Pension und ich habe seit Jahren unter "Ort Hotel" und "Ort Pension" die Pos. 1 und 2 fest im Griff. Nun unter den Lokalen ergebnissen bin ich nur noch in "Ort Hotel" zufinden. Unter "Ort Pension nicht mal weiter hinten, obwohl meine URL www. pension-ort.de ist und ich in den Suchergebnissen auch nach wie vor ganz oben bin.

Hat sich schon jemand von Euch damit beschäftigt? Ich dachte bis jetzt Google ganz gut zu durchschauen aber irgendwie geht mir das gerade nicht in den Kopf, wo die die Adressen her beziehen.

Tschüss (K)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 24.07.2006, 12:34

Die Adressen stammen aus Firmeneinträgen in Google Maps.
Ausschließlich, aber automatisch.
Denn unter "Pension Dresden" finde ich auf Pos. F:
"Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland...." :lol:

Mac
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mac » 24.07.2006, 22:46

Hi,

für Pensi0n Dräsdn richtet sich die Sortierung wenigstens nicht nach Entfernung zum Stadtzentrum. Bei meinen Hauptkeys gehen die Ergebnisse streng von 0,1 km über 0,2, 0,3 etc. Und ich bin mit 2,2 km vom Zentrum (gerade noch) auf Seite 10. Zum (um das Nebenthema aus einem anderen Thread aufzunehmen) Speien. Jetzt stehen nicht nur bei der normalen Suche die ganzen Spammer und käuflichen 'Branchenverzeichnisse' vor mir, sondern auch noch bei der lokalen Suche 99 Konkurrenten, die nach der 'Qualifikation' bewertet werden, daß sie näher am Rathaus sitzen.

Wer *das* programmiert hat, ist bei der Ausgabe von Hirn offenbar noch nach etwas völlig anderem angestanden.

Gruß,
Mac

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 25.07.2006, 13:15

das ist halt in amerika so. dort spielt sich alles leben am rathaus ab. und einen block weiter fängt das ghetto an.
muß man denen mal erzählen, dass in good old germany die slums immer weit außerhalb der zentren liegen.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 25.07.2006, 13:44

Nullpointer hat geschrieben:das ist halt in amerika so. dort spielt sich alles leben am rathaus ab. und einen block weiter fängt das ghetto an.
muß man denen mal erzählen, dass in good old germany die slums immer weit außerhalb der zentren liegen.
Immer diese antiamerikanschen Vorurteile... :lol:
Nach welchen Kriterien wird eigentlich hier:
https://maps.google.com/maps?f=q&hl=de& ... =UTF8&om=1
sortiert???

Mac
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mac » 25.07.2006, 14:40

Hi,

*das* ist einfach. Die liegen alle entlang des Santa-Monica-Fault, siehe
https://www.data.scec.org/faults/lafault.html#MAP

Zum warum...

... siehe letzter Absatz meines letzten Postings.

Gruß,
Mac

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag