Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzeigen: Seiten in neuem Fenster öffnen

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 26.07.2006, 08:31

Hallo! Bin neu bei Adsense und habe nun erfolgreich einen Anzeigenblock auf meiner Seite. Was ich nicht so toll finde ist, dass die angeklickten Werbe-Seiten nicht in einem neuen Fenster erscheinen und somit die Besucher von meiner Seite wegholen.

Kann man das irgendwie abstellen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mortan
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Mortan » 26.07.2006, 09:45

Jo, das nervt mich auch total. Leider kann man das nicht abstellen, und in den Google Richtlinien steht sogar, dass es verboten ist, durch welche Mittel auch immer die Anzeigen in einem neuen Fenster zu öffnen. Warum das so ist, würde mich auch mal interessieren.

sunset
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sunset » 26.07.2006, 10:47

Hier eine "Ausrede" aus einem Interview mit Google-Mitarbeitern:
Warum lassen sich die AdSense-Links eigentlich nicht in einem neuen Fenster öffnen? Der Nutzer verlässt immer gleich die Seite…

Kim: Richtig. Das Problem liegt auf Seiten der Nutzer. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass unsere Nutzer es nicht wünschen, wenn beim Surfen und Klicken am Ende 30 oder 40 Browserfenster offen sind – die Performance des Rechners geht dann absolut in den Keller.
Das ganze Interview unter mit vielen anderen interessanten Themen unter:
https://www.affiliate.de/google-adsense-interview.htm