Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

I-Frame Optimierung - Interessante Methode?

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
Rdata
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Rdata » 26.07.2006, 09:38

Hi Leute,

ich beschäftige mich schon lange mit seo und mir ist gestern eine Idee gekommen.
(Ich bin selbst Versicherungsmakler und habe eine Vergleichseite im Internet geschaffen, bei der man gleich ein Ergebnis erhält.) Ich will hier keine Werbung machen! Ist nur das man den Fall besser versteht. Also da es in dem bereich Versicherungen etliche 1000 Seite gibt und Google ja unter anderem auf domian Optimierung abfährt dacht ich, ich nehme meine Seite https://www.versicherungsfuchs24.de hole mir ne domain wie z.B. krankenversicherungsvergleich.de. Dann optimiere ich diese Seite mit Wertvollem Text über Krankenversicherungvergleiche denn content is king.

Jetzt nemhe ich diese Domain und lade einen I-Frame hinein der direkt auf meinen Krankenversicherungsvergleich auf meiner Seite geht. Somit bekommt der Kunde / Interessent direkt seinen Vergleich und kann alles weitere wissenswerte darüber außerhalb des I Frames lesen.

Meine Fragen:

Für wie sinnvoll haltet Ihr meine Idee?
Kann ich ein Problem mit Google bekommen? Oder wird ein I-Frame genau so gezählt wie ein Link?

Danke
Rdata