Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Pay per sale, die größte Verarschung seit Erfindung der kaffeefahrttauglichen Gesundheitsmatraze…Wally hat geschrieben:Als ein Freund letztens einen Flug in meinem Beisein über eines deren Banner buchte und kein Sale verbucht wurde
Für Werbung nur bezahlen, wenn man etwas verkauft? Halte ich nicht für fair, sondern für äußerst vorteilhaft für den Werbenden.TanCok hat geschrieben:nutze diese dienste auch und muss nur zahlen, wenn die mir auch jemanden vermitteln. ist doch fair.
Ich weiß nicht, wo Du lebst, aber in diesem Teil der Welt wird seit bestimmt mindestens 200 Jahren nach dem Prinzip Geld für Werbefläche verfahren (und dass die Wirtschaft deswegen schonmal zusammengebrochen wäre, ist mir neu). Falls Du mir das nicht glaubst, kannst Du gerne mal bei Deiner Lokalzeitung oder bei RTL anrufen und fragen, ob Du bei ihnen auf Provisionsbasis Werbung schalten kannst.ErwinRommel hat geschrieben:Du erwartest also, daß der PP-Betreiber dich dafür bezahlt, daß du die Werbung einblendest, aber keine Umsätze darüber getätigt werden? Dir ist aber schon bewußt, daß soetwas marktwirtschaftlich sich nicht rechnet, oder?
Gut, wenn man ein Dutzend Wikipedia-Seiten kopiert, unter .de.vu ins Netz stellt und dann unbeachtet vor sich hinrotten lässt, kostet es in der Tat nichts. Es gibt aber Leute, die bezahlen für Server, Domain und (direkt oder indirekt) auch die Inhalte, die sie ins Netz stellen, genauso wie Deine Lokalzeitung fürs Papier und RTL für eine Satellitenverbindung bezahlen muss.Könntest du mir bitte auch noch erklären, auf welchen Kosten du dann sitzen bleibst? Du baust den Affiliatebanner ein und wo sind da Kosten für dich?
Die Unübersichtlich hat ihre Ursache darin, dass das hier kein Forum, sondern ein Board ist.koboxumi hat geschrieben:Die Abschweifungen vom Thema ohne Beiträge zum Thema zu geben nerfen und machen das Forum ziemlich unübersichtlich.
Wenn Du Dich schon darüber entrüstest, dass hier unverschämterweise leicht vom Thema abgewichen wird, dann halte Du Dich doch wenigstens an den Ausgangsbeitrag und schicke dem Fragenden Deine Ideen
Das hab ich schon vor Tagen erledigt!haha hat geschrieben:Wenn Du Dich schon darüber entrüstest, dass hier unverschämterweise leicht vom Thema abgewichen wird, dann halte Du Dich doch wenigstens an den Ausgangsbeitrag und schicke dem Fragenden Deine Ideen
ich auch und per pnWenn Du Dich schon darüber entrüstest, dass hier unverschämterweise leicht vom Thema abgewichen wird, dann halte Du Dich doch wenigstens an den Ausgangsbeitrag und schicke dem Fragenden Deine Ideen
Das hab ich schon vor Tagen erledigt!
Schon dass Du die Überschrift in besagtem Artikel nicht gefunden hast ("Foren und Boards") und zwar selbst gewichtig auf die URL hier hinweist, aber nicht auf die SelfHTML-URL achtest ("/artikel/gedanken/foren-boards/"), zeigt eigentlich, dass jede weitere, ausführlichere Einlassung überflüssig ist, weil sie doch nicht bei Dir ankommt. Trotzdem: Hättest Du den Artikel zumindest angelesen, wärst Du auf die Kernaussage im vierten Absatz gestoßen und hättest verstanden, worum es geht, dass es sehr wohl einen bedeutenden Unterschied zwischen einem Forum und einem Schwarzen Brett (Neudeutsch: Board) gibt und dieser nicht in der Benennung durch den Eigentümer liegt, sondern in der Funktionsweise. (Apropos Benennung: Die hier verwendete Software heißt nicht ganz umsonst phpBB.)koboxumi hat geschrieben:ABAKUS Suchmaschinenoptimierung Forum
steht zumindest drüber.
https://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ die URL´
und zu deinem Link, hast du die Überschrift auch gelesen? "Diskussionskultur im Internet und im WWW"
Hier wurde weder die Frage gestellt, ob jemand Drogen nimmt, noch wurden (soweit ich das gesehen habe) Beiträge von Moderatoren gelöscht, noch wurde jemand explizit für blod hingestellt (Mischform aus blond und blöd? Muss ich mir merken:). Es gibt also nach Deiner eigenen Definition keinen Grund für Dich, ausgerechnet hier den Qualitätsapostel zu spielen - und damit vor allen Dingen restlos, gänzlich und total vom ursprünglichen Thema abzuweichen :>Dieser Tread ist ja nicht mal so schlimm, aber wenn man die Beiträge bestimmter Poster sieht kann man nur Fragen was ist das hier?
Da werden Neulinge vergrault und für blod hingestellt, bei vielen Posts kommt keine Bemerkung zum Thema nur die "Frage nimmst du Drogen?" und dergleichen.
[…]
Da einige von den Beiträgen gelöscht wurden sehe ich das wohl auch der eine oder andere Mod das ähnlich sehen.