Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche Affiliate für Flüge

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Wally
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wally » 26.07.2006, 20:11

Hallo,

bin sehr enttäuscht von Zanox und den Parterprogrammen.
Benutze dort ausschliesslich Flugprogramme und habe viele Clicks auf diese Programme.

Als ein Freund letztens einen Flug in meinem Beisein über eines deren Banner buchte und kein Sale verbucht wurde habe ich bei Zanox nachgehackt aber bisher keine Antwort erhalten.

Bin deswegen auf der Suche nach einem zuverlässigem Partner für ein Flug Affiliatge.

Bitte per PN melden.

Danke
Wally

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 26.07.2006, 21:39

Wally hat geschrieben:Als ein Freund letztens einen Flug in meinem Beisein über eines deren Banner buchte und kein Sale verbucht wurde
Pay per sale, die größte Verarschung seit Erfindung der kaffeefahrttauglichen Gesundheitsmatraze…

TanCok
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von TanCok » 02.08.2006, 14:05

hi haha,
wie kommst du darauf?
nutze diese dienste auch und muss nur zahlen, wenn die mir
auch jemanden vermitteln. ist doch fair.

gruss

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 02.08.2006, 16:58

TanCok hat geschrieben:nutze diese dienste auch und muss nur zahlen, wenn die mir auch jemanden vermitteln. ist doch fair.
Für Werbung nur bezahlen, wenn man etwas verkauft? Halte ich nicht für fair, sondern für äußerst vorteilhaft für den Werbenden.

Freundliches Szenario:
Verkauft sich das Produkt nicht, bleibt der Werbeflächenbetreiber auf seinen Kosten sitzen, d. h. er trägt einen Gutteil des Produktrisikos, obwohl er überhaupt keinen Einfluss auf das Produkt hat.

Dumm-gelaufen-Szenario:
Der Kunde schaut sich das Produkt an, kauft aber erst später. Aufgrund unpassender Cookiedaten, eines zwischenzeitlich gelöschten oder gar nicht erst gesetzten Cookies kann dem Werbetreibenden bei solchen Spätkäufen die Provision flöten gehen - und wer bitte kauft sofort ein Produkt, nachdem er die Werbung gesehen hat?

Szenario Diabolo:
Wer garantiert mir als Werbeflächenbetreiber eigentlich, dass alles korrekt abgerechnet wird? Ich habe bestenfalls noch Kontrolle über die Klickzahlen, aber darüber hinaus unterliegt der Vorgang dem Wohlwollen des Werbenden.

Schon Szenario 1 reicht mir, um mich auf solche Geschäfte nicht einzulassen.

TanCok
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von TanCok » 02.08.2006, 17:09

und wo ist der nachteil für den shoptreibenden??
sehe da keins.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 02.08.2006, 23:08

haha: Sorry, aber was du schreibst ist Blödsinn. Du erwartest also, daß der PP-Betreiber dich dafür bezahlt, daß du die Werbung einblendest, aber keine Umsätze darüber getätigt werden? Dir ist aber schon bewußt, daß soetwas marktwirtschaftlich sich nicht rechnet, oder?

Ich verdiene einen Großteil meines Monatseinkommens mit Partnerprogrammen und davon sind rund 90 % auf Lead/Sales-Basis und damit fahre ich sehr gut. Soviel Klicks köntne ich gar nicht generieren, daß sich da rentieren würde.

Könntest du mir bitte auch noch erklären, auf welchen Kosten du dann sitzen bleibst? Du baust den Affiliatebanner ein und wo sind da Kosten für dich?
Zuletzt geändert von ErwinRommel am 03.08.2006, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 03.08.2006, 11:26

TanCok hat geschrieben:und wo ist der nachteil für den shoptreibenden??
sehe da keins.
Ich hatte schon geschrieben, dass ich Werbung auf Provisionsbasis "für äußerst vorteilhaft für den Werbenden" halte.

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 03.08.2006, 11:30

ErwinRommel hat geschrieben:Du erwartest also, daß der PP-Betreiber dich dafür bezahlt, daß du die Werbung einblendest, aber keine Umsätze darüber getätigt werden? Dir ist aber schon bewußt, daß soetwas marktwirtschaftlich sich nicht rechnet, oder?
Ich weiß nicht, wo Du lebst, aber in diesem Teil der Welt wird seit bestimmt mindestens 200 Jahren nach dem Prinzip Geld für Werbefläche verfahren (und dass die Wirtschaft deswegen schonmal zusammengebrochen wäre, ist mir neu). Falls Du mir das nicht glaubst, kannst Du gerne mal bei Deiner Lokalzeitung oder bei RTL anrufen und fragen, ob Du bei ihnen auf Provisionsbasis Werbung schalten kannst.
Könntest du mir bitte auch noch erklären, auf welchen Kosten du dann sitzen bleibst? Du baust den Affiliatebanner ein und wo sind da Kosten für dich?
Gut, wenn man ein Dutzend Wikipedia-Seiten kopiert, unter .de.vu ins Netz stellt und dann unbeachtet vor sich hinrotten lässt, kostet es in der Tat nichts. Es gibt aber Leute, die bezahlen für Server, Domain und (direkt oder indirekt) auch die Inhalte, die sie ins Netz stellen, genauso wie Deine Lokalzeitung fürs Papier und RTL für eine Satellitenverbindung bezahlen muss.

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 03.08.2006, 14:23

@haha / ErwinRommel / TanCok

Hab ich jetzt was verpasst?

was hat das mit dem Titel "Suche Affiliate für Flüge" zu tun?

Die Abschweifungen vom Thema ohne Beiträge zum Thema zu geben nerfen und machen das Forum ziemlich unübersichtlich.

Benutzt später mal jemand die Suche und sucht nach "Suche Affiliate für Flüge" findet er in diesem Tread bestimmt nicht was er sich erhofft hat.

Zwei der vielen möglichen Antworten
https://www.affilian.de/
https://www.viamondia.de/

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 03.08.2006, 16:58

koboxumi hat geschrieben:Die Abschweifungen vom Thema ohne Beiträge zum Thema zu geben nerfen und machen das Forum ziemlich unübersichtlich.
Die Unübersichtlich hat ihre Ursache darin, dass das hier kein Forum, sondern ein Board ist.

Davon mal abgesehen kann eine Diskussion über den Wert von Provisionsprogrammen durchaus noch von Interesse für jemanden sein, der sich zu dem Thema informieren will. Und Du möchtest doch sicher nicht anderen Leuten vorschreiben, was sie zu interessieren hat.
Zwei der vielen möglichen Antworten
https://www.affilian.de/
https://www.viamondia.de/
Wenn Du Dich schon darüber entrüstest, dass hier unverschämterweise leicht vom Thema abgewichen wird, dann halte Du Dich doch wenigstens an den Ausgangsbeitrag und schicke dem Fragenden Deine Ideen
Wally hat geschrieben:bitte per PN

Cash
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Cash » 03.08.2006, 17:02

haha hat geschrieben:Wenn Du Dich schon darüber entrüstest, dass hier unverschämterweise leicht vom Thema abgewichen wird, dann halte Du Dich doch wenigstens an den Ausgangsbeitrag und schicke dem Fragenden Deine Ideen
Das hab ich schon vor Tagen erledigt!
greetz
Cash

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 03.08.2006, 17:43

Wenn Du Dich schon darüber entrüstest, dass hier unverschämterweise leicht vom Thema abgewichen wird, dann halte Du Dich doch wenigstens an den Ausgangsbeitrag und schicke dem Fragenden Deine Ideen

Das hab ich schon vor Tagen erledigt!
ich auch und per pn

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 03.08.2006, 18:34

@haha
ABAKUS Suchmaschinenoptimierung Forum
steht zumindest drüber.
https://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ die URL´

und zu deinem Link, hast du die Überschrift auch gelesen? "Diskussionskultur im Internet und im WWW"

selbstverständlich will ich niemanden vorschreiben was ihn zu interessieren hat.

Dieser Tread ist ja nicht mal so schlimm, aber wenn man die Beiträge bestimmter Poster sieht kann man nur Fragen was ist das hier?

Da werden Neulinge vergrault und für blod hingestellt, bei vielen Posts kommt keine Bemerkung zum Thema nur die "Frage nimmst du Drogen?" und dergleichen.

Ich persönlich kann damit umgehen, aber die Qualität des Forums leidet doch sehr.

Da einige von den Beiträgen gelöscht wurden sehe ich das wohl auch der eine oder andere Mod das ähnlich sehen.

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 04.08.2006, 09:57

koboxumi hat geschrieben:ABAKUS Suchmaschinenoptimierung Forum
steht zumindest drüber.
https://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ die URL´

und zu deinem Link, hast du die Überschrift auch gelesen? "Diskussionskultur im Internet und im WWW"
Schon dass Du die Überschrift in besagtem Artikel nicht gefunden hast ("Foren und Boards") und zwar selbst gewichtig auf die URL hier hinweist, aber nicht auf die SelfHTML-URL achtest ("/artikel/gedanken/foren-boards/"), zeigt eigentlich, dass jede weitere, ausführlichere Einlassung überflüssig ist, weil sie doch nicht bei Dir ankommt. Trotzdem: Hättest Du den Artikel zumindest angelesen, wärst Du auf die Kernaussage im vierten Absatz gestoßen und hättest verstanden, worum es geht, dass es sehr wohl einen bedeutenden Unterschied zwischen einem Forum und einem Schwarzen Brett (Neudeutsch: Board) gibt und dieser nicht in der Benennung durch den Eigentümer liegt, sondern in der Funktionsweise. (Apropos Benennung: Die hier verwendete Software heißt nicht ganz umsonst phpBB.)
Dieser Tread ist ja nicht mal so schlimm, aber wenn man die Beiträge bestimmter Poster sieht kann man nur Fragen was ist das hier?

Da werden Neulinge vergrault und für blod hingestellt, bei vielen Posts kommt keine Bemerkung zum Thema nur die "Frage nimmst du Drogen?" und dergleichen.
[…]
Da einige von den Beiträgen gelöscht wurden sehe ich das wohl auch der eine oder andere Mod das ähnlich sehen.
Hier wurde weder die Frage gestellt, ob jemand Drogen nimmt, noch wurden (soweit ich das gesehen habe) Beiträge von Moderatoren gelöscht, noch wurde jemand explizit für blod hingestellt (Mischform aus blond und blöd? Muss ich mir merken:). Es gibt also nach Deiner eigenen Definition keinen Grund für Dich, ausgerechnet hier den Qualitätsapostel zu spielen - und damit vor allen Dingen restlos, gänzlich und total vom ursprünglichen Thema abzuweichen :>

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag