Meine Airport1 Domain erlebt grad eine Downtime von 1 Woche, ich musste nun feststellen dass am 5. Tag nicht etwa das Licht angeknipst wurde und es Licht wurde oder so, sondern...
...dass meine Domain nun nicht mehr im Google ist. Stimmt nicht ganz, die Unterseiten sind noch drin, aber die Start/Haupt/Indexseite ist definitiv raus...
Befuerchten tu ich deshalb zwar noch nix.. lass mir aber gerne ein paar Schreckensszenarien hier aufmalen, denke da bin ich HIER absolut goldrichtig...
PS: Habt ihr schon einmal einen Hoster erlebt der so lange braucht seine Umzugsprobleme zu loesen??
Hat wahrscheinlich nichts mit deinem downtime zu tun. Letzte Nacht haben einige Sites ihre Startseiten eingebüsst. Mit entsprechenden Auswirkungen für die SERPs. Wirds schon wieder..., oder auch nicht.
Zuletzt geändert von lomo am 27.07.2006, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sobald sie wieder da ist, wird sie vermutlich schnell mit allen Seiten im Index wieder auftauchen.
Gruß Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!
@airport
bei einer frisch erworbenen meiner ist es so, dass die index nicht mehr im chache ist, die domain nicht mehr im index erscheint wenn ich nur domain.de eingebe, aber bei site:domain.de sind alle seiten mit cache im index. als ob da auf ein anderes Rechenzentrum zugegriffen wird.
Mir wird auch nicht besser - aber bei dir ist das identisch schau mal hier: site:www.airport1.de/index
Hier ists kein Server Crash sondern scheint eher an gewisser "Unfaehigkeit" zu scheitern.. Um einen NameServer Eintrag von 127.0.0.1 endlich zu korrigieren braucht niemand 1 Woche. Habe gestern eine neue Domain geregged, nach 6h konnte ich schon via DNS drauf zu greifen. 6 Stunden, keine 6 Tage oder ne WOche Und ich bin kein Hoster, der da viel mehr Ahnung braucht..
hmm..wir hatten das bei einem projekt auch mal....
und die trottel hatten das 2 tage nicht bemerkt...war aber auch kein billig hoster...
naja, auswirkungen in google waren nachher keine, startseite für 4 tage weg...
war dann aber wieder da...selbe serps...
also das wird schon...evtl. hilft es dir sogar, wie hier einige meinen....
lg
neeoo
------------------------------------------- www.mountainstar.info --> Winterurlaub in Österreich
Ist genauso wie mit dem Backup.. wurde mir versprochen, mit tar geht das in 1 Minute, selbst ein Laie bekommt das hin.. nur selbst dafuer braucht dieser Hoster wohl nochmal ne Woche.. bei webhostlist.de sollten vielleicht ein paar neue Kommentare hin, was da abgeht. Da ist der letzte von 2004, und viel zu gut bewertet
wie sieht denn dein vertrag aus? wenn du sagst das sei kein billig hoster, dann haben die meist 99.9% ausfallsicherheit....die sie garantieren oder ähnlich??
check the agb`s
evtl. lässt sich was rausholen??
lg
neeoo
------------------------------------------- www.mountainstar.info --> Winterurlaub in Österreich