Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Code: Alles auswählen
213.153.52.244 - - [21/Jan/2004:10:43:07 +0100] "HEAD / HTTP/1.1" 200 0 "-" "Aberja Checkomat"
Wenn z. B. XENU keine robots.txt "saugt", wie kann ich ihn dann aussperren?bull hat geschrieben:Bei Linkcheckern wie diesem (HEAD-Methode) ist das völlig normal und kein Grund zum blocken. Robozilla oder XENU saugen ja auch keine robots.txt.
Über den User-Agent per mod_rewrite in .htaccess.robbelsche hat geschrieben:Wenn z. B. XENU keine robots.txt "saugt", wie kann ich ihn dann aussperren?bull hat geschrieben:Bei Linkcheckern wie diesem (HEAD-Methode) ist das völlig normal und kein Grund zum blocken. Robozilla oder XENU saugen ja auch keine robots.txt.
Über Google dann https://www.abakus-internet-marketing.d ... -8573.html gefunden. Wer lesen kann...robo hat geschrieben:Über den User-Agent per mod_rewrite in .htaccess.robbelsche hat geschrieben:Wenn z. B. XENU keine robots.txt "saugt", wie kann ich ihn dann aussperren?bull hat geschrieben:Bei Linkcheckern wie diesem (HEAD-Methode) ist das völlig normal und kein Grund zum blocken. Robozilla oder XENU saugen ja auch keine robots.txt.
cu, Robo
Nebenbei: Genügt das Impressum dort den Ösi-Bestimmungen? Da steht nur eine Postadresse als Bild?!The Server Location is Miami/Florida.
gerhard@mair.netthetrasher hat geschrieben:Hat jemand aktuelle Informationen oder kann jemand Kontakt zu dem Herrn Mair aufnehmen (Freemailer wie web.de mag er wohl nicht)?
Danke, aber dort reagiert niemand. Nur sein Server lebt noch?!omsepomse schrieb:
gerhard@mair.net
Ja, echte Menschen verirren sich nur sehr selten auf meine Seiten. Die Seiten fangen hauptsächlich Bots ein. Dabei ist dieser "Checkomat" mit seiner IP der Spitzenreiter bei den Anfragen. Am 1. Januar unterbrach er seine "Arbeit", nur um am 9. Januar weiter alle 3 Stunden die Indexseite zu überprüfen. Was will der Bot? Noch wichtiger ist die Frage: Was passiert bei einer Änderung an der Indexseite? Auf eine vorübergehende 410-Rückmeldung reagierte der Bot interessanterweise nicht. Warum dreht der Bot seine Kreise? Vermutlich hat der Betreiber sein Passwort vergessen. Oder er ist dauerhaft AFK und der Server wurde bereits für die nächsten 2 Jahre bezahlt."depp ich" schrieb
Habt ihr alle so wenige Visits, dass ein Bot alle 3 Stunden aufträgt?