Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eure Erfahrungen mit strafb. Unterlassungserklärung.

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Nexus
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Nexus » 22.01.2004, 10:16

Hallo,

Ich benötige mal ein paar Infos bzgl. strafbewehrten Unterlassungserklärungen.
Verstoß: Markenrecht.
Details: Eine Seite benutzt einen Markennamen um für einen Mitbewerber des Markeninhabers zu werben.
Was wäre eine angemessene Vertragsstafe bei Verstoß bzw. wie berechnet sich diese?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungswerte?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 22.01.2004, 20:58

Selbst wenn wir das Wissen dazu hätten dürften wir dir nicht antworten Nexus da es sich um eine unzulässige Rechtsberatung handeln würde. Wende dich doch an den (Patent- & Marken-) Anwalt deines Vertrauens...

Nexus
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Nexus » 23.01.2004, 08:42

[quote]Selbst wenn wir das Wissen dazu hätten dürften wir dir nicht antworten Nexus da es sich um eine unzulässige Rechtsberatung handeln würde.[/quote]

Deshalb habe ich ja nach Erfahrungswerten gefragt ;-)

[quote] Wende dich doch an den (Patent- & Marken-) Anwalt deines Vertrauens...[/quote]

Das habe ich jetzt auch gemacht. Ich habe vor einem solchen Gespräch bloß gerne schon etwas Futter. Dann kann man besser nachhaken etc. und kriegt letzendlich für sein Geld mehr Infos.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag