Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viel zu hohe Klickraten

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 23.01.2004, 20:02

viggen hat geschrieben:@visitline und pagemaker

Könntet ihr zwei vielleicht euch ein eigenes Forum einrichten und euch dort befetzen?

mfg
viggen
Hi Viggen,

ich bin das letzte mal auf PM eingegangen, versprochen. Sorry für die Umstände. :oops:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

daniel_k
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von daniel_k » 24.01.2004, 02:19

ging es hier nicht mal ursprünglich um klickraten?

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 24.01.2004, 04:07

@- viggen:

Viggen,
Streit war dies nun nicht, eher Meinungsverschiedenheit, die überall besteht.
Wo besteht schon eine einheitliche Meinung?
OK, war am Thema vorbei, was Visitline-Frank schrieb.
Da er mich direkt angesprochen hatte, musste ich auf "das am Thema vorbei", eingehen, sonst hätte er meinen können, mir ist Munition ausgegangen.

Gruß v. "Pagemaker"
--------------------------------------

@- daniel_k:

Daniel,
bitte verzeihe den Irrweg.
Zum Thema:
Das Klickverhalten ist doch auf jeder Page unterschiedlich, wie im Lebensmittelladen die Kaufrate.
Bei Tante Emma ist der Effektkauf am größten, was in Augenhöhe liegt.
Obere LINKS werden mehr geklickt, als im unteren Bereich.
Ich behaupte einmal, die Klickrate kann für derartige Fremdangebote, wie Adsense & Co, nur bis 10 Prozent liegen, bei günstigster Platzierung!!!!!!!!!!!!!!
Sonst eher bei 1 bis 2 %.
Wir haben umfangreiche Tests gefahren, fremde Leute vor einem PC die Aufgabe gegeben, ein Produkt aus ihrem Interessenbereich zu suchen.
Alle 18 Leute haben sofort wieder auf "ZURÜCK" geklickt, wenn sie auf Spamseiten gestoßen sind, weil sie nicht sofort die Abbildungen per Grafiken oder Fotos über das Produkt gesehen haben, bzw. nicht sofort zum Ziel ihrer Wünsche gelangten.
An eine Person erinnere ich mich besonders gut:
Der rastete aus bei Linklisten und Möchtegernsuchmaschinen, hatte fast vor Wut meine Maus tot gebissen.
Visitline-Frank-Seiten-Machart (waren auch im Test) wurden sofort wieder verlassen.
Nachträgliche Befragungen, warum die diese Seiten gleich wieder verlassen haben, lauteten: "Wenn ich EBAY, Otto-Versand usw. sehe, bin ich weg, denn dafür brauche ich keine Suchmaschine und weiß was mit den Homepages los ist".
Ich nehme an, bald wird diese Allergie auch gegenüber Adsense einsetzen, wenn dieses Angebot als Banner mehr verbreitet ist.
Soll heißen:
Adsense wird dann nichts mehr bringen, weil Imageschädigung für eine Page, so wie ein EBAY- oder 1X1-Puretec-Banner, bzw. Eintrag.
Ich will Visitline-Frank nichts Böses unterstellen, jedoch seine angegebenen 40 Prozent Klickquote bestreite ich mit reinem Gewissen, halte dies als Utopia.
Ausnahme: Er hat eine Klickmaschine im Einsatz.
Selbst wenn es so wäre, würde jeder Espotting-Häftling an den Klickpreisen pleite gehen, und neue Doofe finden sich nicht so schnell.
Vielleicht sind dies auch die Espotting-Probleme.
Ist ja auch logisch:
Wer zahlt schon 200 Euro für Klicks bei 50 Euro Umsatz?
Da muß jemand einen Saustall als Firma haben, der vor lauter Mischkalkulation die Werbeausgaben nicht im Griff hat.
Ich werde bei nächster Gelegenheit, wenn ich etwas mehr Zeit habe, über eine Spam-Kleinserie dies selbst einmal testen, dann kann ich es auch hochrechnen.
Die Wahrheit erhährt man eh nicht, sei es aus diesen oder jenen Gründen.
Und Blitzableiter für geltungsbedürftige Zeitgenossen will ich auch nicht sein.
(Siehe Kriminalfall Dolzer.)

Gruß v. "Pagemaker"