Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hallo Kralle!Kralle hat geschrieben:Daß sich SEOs immer wieder an konkreten Zahlen festhalten wollen, anstatt einfach das zu betrachten, was aus User- und damit auch aus Google-Sicht sinnvoll ist.
Hallo Kralle,Kralle hat geschrieben:@raphael:
Da hast ja nen Thread wieder ausgekramt.
Nun, man sollte sich vor Augen führen, wieviele Links für den Durchschnitts-User sinnvoll sind. Google wird diesbezgl. mit Sicherheit Tests fahren und versuchen eine "optimale Anzahl" zu ermitteln. Dazu gibt's natürlich keine öffentlichen Zahlen, man muß sich also ein wenig auf sein Gespür verlassen.
Deine Google-Links im Footer - nunja, sieht man öfters, würd ich persönlich aber nicht machen, ich setze da lieber auf die klassische Sitemap. Ich hoffe du hast für die "Besucher" keine reine JavaScript-Navigation!
Braver Bubraphael hat geschrieben:Hallo Kralle,
ja, der alte Thread! Ich bin nämlich ein ganz lieber User und such auch erst mal im Archiv...
Also im Fließtext würd ich nicht allzuviel Links unterbringen, das sieht dann etwas holprig aus und könnte die User verwirren. Beschränke dich auf die Wichtigsten.raphael hat geschrieben:Und weil ich gerade eine neue Seite baue, hab ich auch mal nachgesehen, wieviele interne Links denn optimal sind. Momentan habe ich der Startseit 40-45. Bis zu 100 sollen gut sein, trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich in der jetzigen Variante ein bisschen zu viel reinpacke. Kannst ja gerne unter www.raphael-bolius.com/t-index.html nachsehen.
Der Text ist noch etwas holprig und die CSS teilweise (oberer Bereich) noch nicht aktiv.
lG aus Wien!
Raphael
Ja, gefallen tun sie mir nicht, aber ich denke, dass sowieso keiner nach unten scrollen wird. Die sind einfach nur für den Spider da. Ich zitiere mal kurz aus dem Abakus-Tutorial: Die Verwendung von Textlinks als Verknüpfung stellt sich im Allgemeinen als besser heraus als die von Grafiken. Der Grund liegt in der Möglichkeit, Schlüsselbegriffe in Textlinks einbauen zu können. Die Verwendung von Schlüsselbegriffen in den Textlinks versieht die Seite, auf die gelinkt wird, in vielen Suchmaschinen mit einem "Ranking-Schub".einfach hat geschrieben:die Links im footer wirken deplaciert und sind auch absolut unnötig,
Nein, die fotos kommen ja noch. Das ist für Fotografen wohl am leichtesten, und wird daher erst später erledigt.einfach hat geschrieben: Du bist Fotograf und bietest Dein Angebot NUR als Text an ?