Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Backlink Spider V1.0 von Suchmaschinenberatung.de - Yahoo
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
ist euch auch aufgefallen, dass die Backlinks abfrage für Yahoo mit dem Backlink Spider V1.0 von www.suchmaschinenberatung.de nicht mehr funktioniert? Kann man das xml-File selbst wieder fixen?
Bzgl. Backlinkspider eine denke ich doch recht sinnvolle Anregung:
Da alltheweb.com meines Wissens nach die meisten Links liefert, diesen evtl. noch ins xml aufnehmen. Zur Motivationssteigerung mach ich mal ungefaehr den Anfang, ohne Garantie auf Richtigkeit:
Wie zu sehen, ist hier die Abfrage linkdomain: und nicht link: ... Warum dies bei den anderen xml Definitionen nicht drin steht?? Ist das hart im Code definiert, waere das ein Designfehler
Die einzelnen Backlinks der Result Pages sind ungefaehr so aufgebaut:
<a class="res" ... dann im href ab dem /** der eigentliche Link.
Ueber ein Update wuerde wohl nicht nur ich mich freuen
Noch ein kleiner Kritikpunkt: er kann oft die AnchorTexte oder Links nicht finden, da der Code wohl nach einschliessenden " oder ' sucht, viele machen ihre Links aber so:
<a href=hase.htm>
Oder sogar so
<a href= hase.htm >
Oder so
< a href =
hase.htm target=_blank title="huepf">
Habe ich alles schon erlebt!
Ggf. sollte man auch die immer haeufiger gesetzten titles in backlinks ermitteln! Auch hier dran denken, dass viele keine einschliessenden " oder ' setzen. Das ist zwar eigentlich falsch, aber es kuemmert weder Browsers noch Sumas..