Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Amazon's neues Provisionsmodell

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 22.01.2004, 15:46

Was denken die Amazon Webshop Optimierer die hier sicher auch zu Gange sind darüber?
Info: https://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/ ... 486/1.html


gruß
tbone.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jesaja
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 352
Registriert: 24.11.2003, 16:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Jesaja » 22.01.2004, 16:39

ist ja schon nen bissel her.

wenn du wirklich viel geld damit machst kanns einem ja egal sein, aber es triftt ja wieder die kleinen die nicht genug bei dennen absetzen *schlucktz*

sandoba
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 395
Registriert: 20.10.2003, 21:33

Beitrag von sandoba » 22.01.2004, 19:34

Man muss halt zukünftig mehr auf Breit gehen. Ein spezifisches Sortiment wie im Artikel angesprochen durch z.B. Autoren für ihre eigenen Bücher wird sich nicht mehr wirklich lohnen. Durch die gestaffelten Beträge muss so auch mal ein Notebook, ein Topf-Set oder eine Zeitschrift verkauft werden. Bei www.hotbooks.de (seit einer Woche online) bspw. ist dies nicht allein auf Bücher und CD's beschränkt.
Shop-Software CP::Shop (brandneu: V2016.1!) und Content-Management-System Contentpapst unter www.sandoba.de / www.shop-test.com
Standardmäßig SEO-/Affiliate-freundlich, flexibel anpassbar! | Tipps&Tricks: Entwickler-Weblog zu CMS + Shop-Software

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


schaulmeier
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 224
Registriert: 14.01.2004, 13:06

Beitrag von schaulmeier » 23.01.2004, 11:32

Also ich habe eine Bücherwebseite, die sich mit einem sehr spezialisierten Bücher- und Filmsortiment beschäftigt. Die Bücher sind nicht mal einfach mit den Suchfunktionen von Amazon zu identifizieren, weil die Beschreibungen viel zu viele Synonyme haben. Insofern wird das Angebot von der Zielgruppe schon gut gemocht und genutzt.
Noch nie waren die Provisionen von Amazon hoch, eigentlich finanzieren sie nur die Kosten des Gesamtangebots. Aber das liegt an der Zielgruppe und daran, dass ich keinen Bock habe durch zuviel Werbung die Qualität der Site aufs Spiel zu setzen.

Ich finde es schon sehr merkwürdig, dass das gestaffelte Programm auf den Mindestumsatz von Küchengeräten, Videokameras etc. festlegt. Eine Option, auf die ich keinesfalls eingehen kann - ich hab noch nie so ein Teil "verkauft" - nur einmal stand eines als "bestellt" und das war zeitgleich mit dem Testballon im vorigen Jahr, wo es bereits mal ein gestaffeltes Modell gab. - Aber offenbar wurde die Kamera auch nicht ausgeliefert oder zurückgeschickt oder sonst was.

Nur eines kann ich nicht bestätigen, dass Books on Demand - Bücher (zumindest nicht die von BoD) nur noch im Marketplace zu bekommen wären. Allerdings sind einige Bücher wieder aufgetaucht, die eine Zeitlang nicht lieferbar waren. Aber ich hatte auch wegen dem Marketplace die Links dort drauf gelassen - denn ich betreibe halt in erster Linie das Empfehlen von Büchern und nur in zweiter Linie ist es wichtig, Provisionen zu kassieren.

SuchMich
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 184
Registriert: 14.11.2003, 09:42
Wohnort: München

Beitrag von SuchMich » 12.02.2004, 16:01

da is ja buch24.de mittlerweile fast besser

stest 7% und dafür sind die Bücher komplett versndkostenfrei auch wenn ich nur für 3 Euro bestelle

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag