Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Indizierte Seiten sind seid Monaten fehlerhaft

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
MasterEmit
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MasterEmit » 01.08.2006, 10:16

Hallo,

ich lese in diesem Forum schon viele Monate mit und es hat mir an so manchen Stellen schon weitergeholfen. Diesmal schreibe ich nun etwas und zwar zu einem Problem, was seid mindestens einem halben Jahr existiert. Die von mir betreute Website www.savage-wear.com wurde letztes Jahr auf Typo3 umgestellt. Natürlich gabs ne ganze Weile einige Probleme, was das Thema Suchmaschinen betraf, im Großen und Ganzen konnte wurde aber bis Anfang des Jahres soweit wie nur möglich an der Struktur gefeilt. Es sind also "echte" URLs vorhanden und was innerhalb von TYPO3 an Skripten und CSS ausgelagert werden konnte, wurde ausgelagert.
Altavista, MSN und Yahoo haben dann auch nach langer Zeit die Website eigentlich ganz gut in den Index aufgenommen. Auch Unterseiten. Mit einigen aus meiner Sicht wichtigen Suchbegriffen finde ich Savage-Wear auch bei Google an guten Positionen. Mein Problem ist allerdings, daß Google die gesamten Unterseiten zu ignorieren scheint. Der Bot kommt aber regelmäßig auch auf den Unterseiten vorbei. Ich konnte auch keinen großartigen Fehler in den LOG-Files entdecken. Eine XML-Sitemap für Google für den deutschsprachigen und den "leidlich" englischsprachigen Teil existiert ebenso. Desweiteren können fast alle Produkte bei Froogle gefunden werden. Warum fehlen dann aber erstens die Unterseiten? Okay, vielleicht scheinen die für Google nicht so wichtig zu sein, wenn ich aber nun mittels site:www.savage-wear.com überprüfe, welche Seiten indiziert wurden, zeigt er mir seid Monaten Seiten an, die nicht mehr existieren. Ich habe auch schon auf der Google-Website mit dem URL entfernen Tool versucht, diese URLs zu löschen. Ebenso prüfte ich, ob eventuell der Header kein 404 bei diesen URLs liefert. Aber der Header ist 404 - also korrekt. Die Seite ist ja nicht vorhanden.

Wie bekomme ich also nun diese veralteten Seiten aus dem Index heraus? Zumindest, daß sie mit site: nicht mehr angezeigt werden? Desweiteren steht die Frage im Raum, wann und ob Unterseiten auch gelistet werden? Gibts Erfahrungswerte dazu?

Grüße
Alex

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag