Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Allgemeine Frage

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
wettmasta
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von wettmasta » 02.08.2006, 07:15

Guten morgen allerseits,
seit einigen Tagen hab ich dieses Forum und andere Seiten zu dem Thema Suchmaschinenoptimierung durchsucht und wollte nun fragen ob ich alles soweit richtig verstanden habe.

Um ein möglichst hohes Ranking z.B. in Google zu erreichen muß man:

1. Optimierung der Webseite
Optimierung der Keywords (Keyword Dichte) und der Description.

Am besten keine Frames und Flashseiten verwenden (Manche Suchroboter können den enthaltenen Links nicht folgen).

Verwendung von Textlinks als Verknüpfung stellt sich im Allgemeinen als besser heraus als die von Grafiken. Der Grund liegt in der Möglichkeit, Schlüsselbegriffe in Textlinks einbauen zu können. Wenn doch Grafiken verwendet werden, sollte das Attribut- "alt" verwendet werden um Schlüsselbegriffe einbauen zu können.

2. Verlinken der Seite
Die Seiten der eigenen Webpage sollten untereinander verlinkt werden

(Externe Verlinkung) Auf der Seite sollten Links zu anderen Seiten mit einem guten Ranking sein. Aber maximal 4-5, da sonst die Seite eventuell als Linkliste erkannt werden würde, was wiederum zu einem schlechten Ranking führen würde

Um ein besseres Ranking der Seite zu erreichen, ist es am besten wenn andere Seiten (mit dem selben Inhalt und einem hohen Ranking in Google) auf die eigene Seite (unsere Seite) einen Link setzen.

3. Wenn alles nicht hilft
Anzeige für Geld bei Google schalten.

Ich würde mich auf ein Feedback freuen.

Mfg
wettmasta