Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abzocke oder was passiert bei Google?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Rago
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Rago » 02.08.2006, 17:40

Hallo Leute,
seit kurzer Zeit habe ich eine Site die sich mit Online Terminvereinbarung beschäftigt, im Internet.
Wenn ich bei Google lese das ich Keywords mit CPC 0,01 Euro meine Site bewerben kann und nach dem Eintragen der Keywords das billigste ab 0,34 Euro und die wirklich auf meiner Seite vorkommenden Worte als Keyword dann bis 0,83 Euro kosten sollen wenn sie für die Suche aktiv sind.
Ich sehe das als riesen Abzocke die da betrieben wird oder liegt der Fehler zwischen meinen Ohren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Relax
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Relax » 02.08.2006, 20:53

warte erstmal ab, wenn google 4 oder 8 € haben will 8)

einfach den großen thread in diesem forum durchlesen, dass schafft durchblick.

kcwknarf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kcwknarf » 03.08.2006, 05:22

Wenn ich bei Google lese das ich Keywords mit CPC 0,01 Euro meine Site bewerben kann
Mal ganz abgesehen von Google:
wenn du Marketing betreibst müsstest du aber die allgemeine Anlockmethode mit dem Wörtchen "ab" kennen.
ab 0,01 Euro heißt nicht "alle Keywords".
Ist wie mit Pauschalreisen: ab 199 Euro nach Mallorca heißt: Bruchbude am Ballermann. Die Luxushotels kosten dann schon deutlich mehr.

Und so ist es auch erstmal grundsätzlich mit den Google-Keywords. Sind sie zu allgemein und von vielen benutzt ist der Preis hoch.
Sind sie zielgenauer (möglichst Kombinationen) sinkt auch der Preis. dazu kommen dann noch Qualitätsfaktoren, History usw. Am Anfang mit 0,01 starten ist fast unmöglich, aber 0,03 bekommt man öfters mal hin.
Also nutze z.B. nicht "Auto" als Keyword sondern "schnelles Auto". Hast dann natürlich auch weniger Besucher, dafür aber wohl hochwertigere.

Die angesprochenen 4 bis 8 Euro pro Keyword sind eine andere Geschichte. Damit will Google andere Ziele erreichen (nämlich eine Nicht-Schaltung, weil die Qualität der Website aus deren Augen nicht ausreicht).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag