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Dynamische Keywords

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muse-design.de
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Beitrag von muse-design.de » 03.08.2006, 14:59

was bringen mir dynamische keywords wirklich?

ich habe eine Klickrate von 10 % bei einer durchsch. Pos von 5 mit statischen keywords. sollte ich das umstellen bei 200 keywords?

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MaWo
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Beitrag von MaWo » 03.08.2006, 18:34

Was sind statische bzw dynamische Keywords? Meinst du Anzeigentexte mit und ohne Keyword-Platzhalter?

muse-design.de
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Beitrag von muse-design.de » 03.08.2006, 22:27

jipp

MaWo
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Beitrag von MaWo » 04.08.2006, 16:07

Anzeigentexte mit Keyword-Platzhalter sparen dir etwas Arbeit.
Wenn man z.B. im Titel immer das Keywort erwähnen möchte zwecks besserer CTR dann müsste man ohne Keyword-Platzhalter 200 Anzeigengruppen mit Anzeigentexte erstellen.

Früher hieß es man soll das Keywort im Titel mit erwähnen weil es dicker gedruckt wird als der normale Text und damit auffällt. Heute hat fast jeder das Keywort im Anzeigentext oder Titel, da fällt man auf wenn man es nicht mit drin hat...

Die besten Anzeigentexte sind wahrscheinlich immer per Hand fein abgestimmte auf die Konkurrenz und auf das Keywort.
Eine pauschale Aussage ist imho nicht möglich.

Ranking-Check
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Beitrag von Ranking-Check » 13.08.2006, 12:54

@Mawo
Mit dynamischen Keywords meinen Sie wohl Keyword-Reflecting, also das automatische einfügen der Nutzeranfrage in den Anzeigentext. Dies macht man mit der Syntax:
{KeyWord:Alternativer Text}

muse-design
Aber das macht nicht unbedingt glücklich. Man hat dann zwar hohe Klickraten, aber das muss nciht gut sein. Will man vor allem Traffic haben, dann ist das gut. will man aber gute Konversionszahlen, ist es sinnvoller den Text so formulieren, dass er potentielle Kunden ansprichst, ansonsten zahlt man ja die Klicks mit, die besucher nur "anlocken".
Zuletzt geändert von Ranking-Check am 13.08.2006, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

MaWo
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Beitrag von MaWo » 13.08.2006, 13:18

Ranking-Check hat geschrieben:@MawoMit dynamischen Keywords meinen Sie wohl Keyword-Reflecting, also ds automatische einfügen der Nutzeranfrage in den Anzeigentext.
Nein, das ist falsch. Es werden nicht die Nutzeranfragen in den Anzeigentext eingefügt sondern es wird das Keywort für das man bietet eingefügt - falls es hinpasst.

Ranking-Check
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Beitrag von Ranking-Check » 13.08.2006, 13:21

@Mawo
nein, es wird die Nutzeranfrage reingeschrieben. Google hat einen Algo, nachdem in einem intelligenten Verfahren, nicht immer die genaue Keywordphrase des Users, sondern eine Phrase, die Google für "am dichtesten drann" hält, dort eingepastet wird. Das ist oft das gebuchte Keyword. Nun ja, in der Realität kommt es fast immer aufs Gleiche hinaus:-)

Der wichtigste Fall, wo das relevant wird, ist die Falschschreibeweise. Wenn ich ein Keyword buche, wie Mobilfunk und jemand mit orthografischen Kenntnissen tipp bei google "Mobiel Fung" ein, dann sollte dieser Text in der Anzeige erscheinen, nicht "Mobilfunk". Deswegen werden Falschreibweisen bei den dynmaischen Keywords zu recht immer abgelehnt, denn ansonsten würde der Nutzer ja falsche Worte lesen.

Grüße
Thorsten

MaWo
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Beitrag von MaWo » 13.08.2006, 16:34

Nein.

Edit:
Ranking-Check hat geschrieben:Der wichtigste Fall, wo das relevant wird, ist die Falschschreibeweise. Wenn ich ein Keyword buche, wie Mobilfunk und jemand mit orthografischen Kenntnissen tipp bei google "Mobiel Fung" ein, dann sollte dieser Text in der Anzeige erscheinen, nicht "Mobilfunk". Deswegen werden Falschreibweisen bei den dynmaischen Keywords zu recht immer abgelehnt, denn ansonsten würde der Nutzer ja falsche Worte lesen.
Gegenbeispiel: 'mobilfung'
ist falsch geschrieben, es werden aber bei 2 Anzeigen das Wort 'Mobilfung' verwendet.

Google hat keine Rechtschreibprüfung. Ich kann auch 'nwrzbnnz' einstellen. Wenn ich die wahrscheinlichen 8€ zahle wird das Wort auch geschalten.

Ich nutze immer den Keyword Platzhalter und ich habe noch keine Ablehnugen auf Grund falscher Schreibweisen gesehen.

Verwechselst du das mit Broad-Match?

Nach deiner Theorie solle derjenige der nach 'Kopierpapier A4' sucht bei allen Anzeigen bzgl. 'Kopierpapier' und die den Keywort-Platzhalter nutzen 'Kopierpapier A4' stehen?
Zuletzt geändert von MaWo am 13.08.2006, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von Ranking-Check » 13.08.2006, 17:54

@Mawo
Ja, aber die Anzeigen werden alle durch einen redakteur manuell geprüft. Da das Keyword "nwrzbnnz" sowohl falsch alsauch irrelevent ist, wird es dann deaktiviert.

chrizz
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Beitrag von chrizz » 14.08.2006, 08:53

Alle Anzeigen werden manuell geprüft? Das macht doch eigentlich nur Yahoo so...?!?
Ich dachte immer, nur wenn es bei Richtlinien-Verstößen darum geht ob es sich dabei um eine Ausnahme handelt, prüft das nochmal ein Mensch manuell. Den Rest macht doch das google'sche System.
oder etwa nicht?

*ratlosigkeit am montag morgen....das geht ja gut los*

cheers!

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Beitrag von Ranking-Check » 14.08.2006, 09:07

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob wirklich 100% geprüft werden. Es gibt so weit ich weiß einige Kunden die einen passthrough Status haben. Aber grundsätzlich wird jede Anzeige redaktionell geprüft und zwar auf Rechtschreibung, Relevanz und die vielen vielen andere Kriterien.

MaWo
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Beitrag von MaWo » 14.08.2006, 11:11

Für das Kontentnetzwerk wird jede Anzeige vorher überprüft. Für das Suchnetzwerk erfolgt die Schaltung sofort.

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Beitrag von Ranking-Check » 14.08.2006, 11:26

Ja, das stimmt, aber auch die für die Suche werden im nachhinein, meist innerhalb von 2-3 Werktagen überprüft.

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Beitrag von _Mark_ » 15.08.2006, 21:24

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Die Keyword Insertion fügt ausschließlich jenes Keyword ein, welches auch tatsächlich gebucht wurde
und nach Meinung von Google die höchste Relevanz auf eine Suchanfrage hat. Fettgeschrieben ist in diesem Fall die Schnittsumme zwischen ausgeliefertem Keyword und der Suchanfrage.

Creatives (Anzeigentexte) werden sowohl mit einem Algorithmus
als auch händisch geprüft.


Gruß

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