Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Echte Kopfnuss! Gleiche Websites unterschiedlich indiziert

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
sea-o
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 30.05.2006, 08:48
Wohnort: Mannheim

Beitrag von sea-o » 03.08.2006, 20:36

Wir betreuen ein Unternehmen, dass zahlreiche Niederlassungen weltweit unterhält. Die erste Website die wir realisiert haben hat bei google fast 12.000 Seiten im Index (großen Anteil hat ein Produktkatalog).

Die nahezu identisch aufgebauten Seiten der Niederlassungen haben jedoch allesamt nur wenige hundert Seiten im Index.

aber seht selbst:
www-buerkert-de -> gut indiziert

www-buerkert-fr -> schlecht indiziert

Gruppenseite:
www-buerkert-com (über die man alle Niederlassungen erreichen kann)

Duplicate Content scheidet aus, weil alle Seiten vollständig übersetzt sind, oder?

Ich bin auf Eure Vorschläge gespannt und dankbar für jeden Hinweis.

D.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.08.2006, 21:43

das könnte dir evtl. erstmal weiterhelfen:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

sea-o
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 30.05.2006, 08:48
Wohnort: Mannheim

Beitrag von sea-o » 04.08.2006, 09:32

Danke für den Link. Aber die Seiten sind durchaus SEO-technisch bearbeitet. LEdiglich bei den Produktseiten haben wir noch technische Probleme, da das ganze aus eine SAP-Datenbank ausgeleitet und in HTML gerendert wird. Zusätzlich ist über alles ein CMS (RedDot) installiert. Komplexes technisches Umfeld - aber SEO-technisch kein Neuland.

sea-o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Amico
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 05.09.2005, 14:06

Beitrag von Amico » 04.08.2006, 09:37

Unterschiedliche Datencenter, unterschiedliche Verlinkung, unterschiedlich stark umkämpfte KW (je Sprachraum), etc, etc, ... Würde auch nochmal die Grundlagen empfehlen...
~Amico

pip
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 465
Registriert: 24.10.2005, 11:59

Beitrag von pip » 04.08.2006, 09:40

such dir nen FR-Proxy. oder ruf nen kollegen dort an. oder benutze ein Toll, dass dort sitzt....

wulfo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 994
Registriert: 05.02.2004, 17:28
Wohnort: Sachsen

Beitrag von wulfo » 04.08.2006, 10:02

Hi sea-o
Aber die Seiten sind durchaus SEO-technisch bearbeitet.
so so sind Sie, warum sind dann immer gleiche description, Titel im hinteren Bereich immer gleich, bei Produkten solche URL buerkert_products.php?sk_id=1 und dort gleich keine description, und das nur mal so kurz gesehen ohne weiter in die Tiefe zu gehen.
deseswegen schon richtig was net(t)worker schreibt

https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

ansonste vieleicht auch mal Links überprüfen
einmal 129 Links
einmal 2 Links

warum sollen die also gleich stark vertreten sein, einfach noch mal seo Technisch weiterbilden , da ich ja mal denke das Ihr dieses den Kunden anbietet :cry:
Komplexes technisches Umfeld - aber SEO-technisch kein Neuland.
Oje, ein wenig Selbskritik würde da helfen, sieht wirklich wie Neuland aus

sea-o
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 30.05.2006, 08:48
Wohnort: Mannheim

Beitrag von sea-o » 08.08.2006, 12:31

Wir sind durchaus zur Selbstkritik fähig und wenn ich Danke sage meine ich es auch.

Es geht mir ja noch gar nicht um Positionen in den SERPs sondern um die prinzipielle Frage, wie es sein kann, dass gleiche (aber nicht identische) Seiten so unterschiedlich indiziert werden können.

@wulfo

mit Links überprüfen, meinst Du Backlinks?

wulfo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 994
Registriert: 05.02.2004, 17:28
Wohnort: Sachsen

Beitrag von wulfo » 08.08.2006, 12:59

Hi
Es geht mir ja noch gar nicht um Positionen in den SERPs sondern um die prinzipielle Frage, wie es sein kann, dass gleiche
Die ist auch eine Frage der Backlinks, von welcher Seite diese kommen, in welcher Anzahl usw. Wenn du bei der einen Seit nur 2 backlinks hast ist es normal das auch weniger Seiten im Index sind, hier ist aber auch das Alter der Webseite an sich ein Thema.

und gerade die Seite www-buerkert-fr hat nur 2 Links und das noch aus eigenen Netzwerk, da kannst du froh sein das überhaupt so viele Seiten drin sind.

sea-o
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 30.05.2006, 08:48
Wohnort: Mannheim

Beitrag von sea-o » 08.08.2006, 13:07

Oha!
Das wusste ich nicht.
Backlinks haben Einfluss auf den Pagerank und damit auf die Position in den SERPs aber auch auf das prinzipelle Indizierung durch die Suchmaschinen?

Wieder was gelernt. Danke. Werde mich gleich mal um Backlinks kümmern...

mauk
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 28.07.2005, 11:39

Beitrag von mauk » 08.08.2006, 13:12

Scheint seo-technisch kein Neuland zu sein, aber die Basics sollte man schon beherrschen.

:o
mauk

sea-o
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 30.05.2006, 08:48
Wohnort: Mannheim

Beitrag von sea-o » 08.08.2006, 13:40

mauk hat geschrieben:Scheint seo-technisch kein Neuland zu sein, aber die Basics sollte man schon beherrschen.

:o
mauk
Welche Aussage steckt hinter Deinem Posting?

mauk
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 28.07.2005, 11:39

Beitrag von mauk » 08.08.2006, 13:49

Mein Posting verstärkt die vorhergehenden Postings, dass Du Dich erst einmal einlesen solltest. Dieser gesamte Fred ist völlig sinnlos.

Sorry.

:o
mauk

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.08.2006, 13:50

sea-o hat geschrieben:
mauk hat geschrieben:Scheint seo-technisch kein Neuland zu sein, aber die Basics sollte man schon beherrschen.

:o
mauk
Welche Aussage steckt hinter Deinem Posting?
Er meint sicher, dass du dir doch mal die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung durchlesen solltest, damit du diese Grundlagen auch wirklich kennst....

es hat schon seinen Grund, warum erstmal auf die Grundlagen verwiesen wird, wenn man in der Frage schon erkennen kann, dass diese Grundlagen nicht wirklich vorhanden sind...

es macht nicht wirklich Spass hier Fragen zu beantworten, die sich, wie in diesem Fall, rein auf die Grundlagen beziehen oder, wie es auch oft vorkommt, Fragen gestellt werden die bereits zigmal durchgekaut wurden....

sea-o
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 30.05.2006, 08:48
Wohnort: Mannheim

Beitrag von sea-o » 08.08.2006, 14:08

Sorry, wenn ich Euch mit so einfachen Fragen gelangweilt haben sollte. Vielleicht wirds aber noch interessanter.

Unter der vorausgegangenen Prämisse, dass die Backlinks der Grund für mangelhafte Indexierung ist - wie erklärt Ihr Euch Folgendes?

Domain / link:(yahoo) / link:(google) / PRSeiten / Seiten im Index /

buerkert.com / 11.000 / 763 / 5 / 601
buerkert.de / 1.310 / 32 / 4 / 12.600

über 10.000 Backlinks aber nur 601 Seiten im Index?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.08.2006, 14:32

sea-o hat geschrieben: Unter der vorausgegangenen Prämisse, dass die Backlinks der Grund für mangelhafte Indexierung ist - wie erklärt Ihr Euch Folgendes?
:o

hmm... also diese Frage sagt mir irgendwie, dass du dir die Grundlagen immer noch nicht durchgelesen hast....

Ihr betreut die Webseite einer Firma, lasst euch das sicher gut bezahlen, das Einarbeiten in die grundlagen scheint euch wohl zu viel...... sollen wir jetzt eure Arbeit machen und irgendwelche Probleme eurer Kundenseite analysieren?

Man, arbeite dich in die Grundlagen ein, les hier mit und so manche Frage erübrigt sich wirklich....

Wenn euch das zu viel ist, haben wir hier auch ein Job-Unterforum, da kann man gezielt nach einem Profi suchen, der euch bei eurer Arbeit hilft und sich dann auch entsprechend bezahlen lässt.....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag