Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks von der eigenen Site?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
sea-o
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von sea-o » 03.08.2006, 20:41

Wenn ich bei google nach den Backlinks schaue, kommt es immer wieder vor, dass ich eine verhältnismäßig große Zahl von Links gezeigt bekomme, die auf der Domain liegen, die ich gerade überprüft habe.

zum Beispiel:

link:www-buerkert-de

die ersten 6 Links sind direkt von dieser Site

Wie ist das bloß zu erklären? Ist das vielleicht sogar zu nutzen?

sea-o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.08.2006, 21:41

:roll:

naja... irgendwie sollten die einzelnen Unterseiten einer Website auch untereinander verlinkt sein.... achte mal drauf, meist sind links oder rechts andere Unterseiten aufgelistet und verlinkt, wird allgemein auch als Menu bzw. Navigation bezeichnet...

und diese Links finden google und co dann natürlich auch...

sea-o
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von sea-o » 04.08.2006, 09:29

Danke für die launige Antwort.
Ich bin eigenltich davon ausgegangen, dass das Kommando Link:www... ausschließlich die Links AUF eine Site zeigt und eben nicht die IN einer Site. Ansonsten wäre das Ergebnis ja noch unsinniger.

Also Frage retour!

sea-o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 04.08.2006, 09:37

Du kannst link:www bei Google getrost vergessen, da hier nur Schrott angezeigt wird.
Versuche es bei yahoo oder bei search.msn.de. Aber auch hier werden BL aus der eigenen Site angezeigt. Es sind eben auch BLs.

1azrael
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von 1azrael » 04.08.2006, 09:39

wie du festgestellt hast zeigt dir link: alle links an die ZU einer bestimmten seite hinweisen. Und das sind numal auch die internen Links.

Bevor jetzt die frage kommt wie du bewerkstelligen kannst das die internen links nicht angezeigt werden probiers mal mit linkdomain: bei yahoo da sind die ergebnisse eh etwas besser als bei google, da die linkanzeige bei google nicht die wirklichkeit wiedergibt (ob unbeabsichtigt oder mit böswilliger absicht von google um die armen seos zu ärgern lass ich mal dahingestellt.)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.08.2006, 14:14

für die anzeige nur der externen backlinks:

link:domain.de -site:domain.de

sea-o
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von sea-o » 08.08.2006, 12:35

Es ist ja bekannt, dass Google nur etwa 10% der real existierenden Backlinks angibt.
Aber wenn es so wäre, dass hier prinzipiell auch die internen Verlinkungen gezeigt würden, dann müssten es ja sehr viel mehr Links sein.

Das klingt ziemlich unlogisch, oder?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.08.2006, 12:59

sea-o hat geschrieben:Das klingt ziemlich unlogisch, oder?
da muss ich dir recht geben...
sea-o hat geschrieben:Es ist ja bekannt, dass Google nur etwa 10% der real existierenden Backlinks angibt.
Aber wenn es so wäre, dass hier prinzipiell auch die internen Verlinkungen gezeigt würden, dann müssten es ja sehr viel mehr Links sein.
ich kann in dieser Aussage auch keine Logik erkennen, kann die Schlussfolgerung auch nicht nachvollziehen....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag