Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Diskussionsforum zur Steigerung des Themeninteresses

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 23.01.2004, 09:35

Oftmals wird empfohlen, zur Steigerung des allgemeinen Interesses an einem Thema und damit auch des Traffics auf die eigene Seite ein Diskussionsforum zu diesem Thema zur Welt zu bringen. Dies habe ich zum Thema Anrufbeantworter und Telefonansagen versucht. Das Board kommt aber überhaupt nicht in Gang. Dank einer excellenten Position bei Google gibt es zwar genug Besucher, aber keiner schreibt was. Gibt es hier Erfahrung, wie groß die Initialzündung sein muß? Das heißt, wieviel Threads schon da sein müssen, damit sich weitere hinzu gesellen? Im Augenblick habe ich den Eindruck, dass ich den gleichen Effekt habe wie in der Kneipe, wo jeder rein kommt, feststellt: "hier ist ja nichts los" und geht wieder. Wieviel Pseudodiskussionen muß ich vorab vom Zaun brechen, damit es von allein weiter läuft.

Heidi