Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche Managed-Server

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
swity
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von swity » 05.08.2006, 09:37

Hallo

Ich bin dringend auf der Suche nach einem Managed-Server.
Ansprüche stelle ich nur wenige, da ja die meisten "natürlichen sachen" bei solch einem Server ja selbstverständlich sind. (zb. php,email,DNS-Verwaltung,ip-adresse,sql, usw.)

mir ist nur wichtig, das mind. 1000 GB incl. Traffic sind

Edit:
Externe Domains auf den Server routen
Domains in unterverzeichnisse routen
mind. 10 SQL-DB

Freue mich auf eure Empfehlungen.

Gruss
swity

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

burnmen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von burnmen » 05.08.2006, 14:18

all-inkl.com

mic_jan
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mic_jan » 05.08.2006, 14:53

swity
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von swity » 05.08.2006, 15:23

all-inkl.com fällt weg - zu wenig traffic
Zuletzt geändert von swity am 05.08.2006, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.08.2006, 16:52

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.08.2006, 17:34

ich habe einen server bei 1und1

mittlere Grösse
managed

ohne Trafficbegrenzung
sonst würde ich micht totzahlen

ich bin sehr zufrieden
logfileauswertung muss mit 4,95 mtl. extra bezahlt werden
Einrichtung ging über Nacht

LG
Bigi

dersimli
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dersimli » 05.08.2006, 17:54

Schaue dir mal die Angebote von Domainfactory an. Die haben in sehr vielen Tarifen auch Traffic Flat drin.

https://www.domainfactory.de/

Gruß
Dersimli

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.08.2006, 18:13

ich hatte auch alle Anbieter verglichen

wichtig ist immer, dass ein Techniker rund um die Uhr verfügbar ist, auch an Sonn- und Feiertagen

dass keine Zusatzservicekosten anfallen

keine Hotlinekosten(ich bekomme gratis Rufnummern)

wichtig war auch, dass SSL nicht extra kostet

wichtig war viel viel webspace

wichtig war, kein veralteter Rechner und und und ;-)

swity
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von swity » 05.08.2006, 18:44

Bigi hat geschrieben:ich habe einen server bei 1und1
wie sieht es bei 1und1 mit
Externe Domains auf den Server routen Edit: geht nicht
Domains in unterverzeichnisse routen aus ? Edit: geht
Zuletzt geändert von swity am 06.08.2006, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

swity
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von swity » 06.08.2006, 22:27

bitte noch ein paar Meinungen... :roll: :P

dersimli
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dersimli » 06.08.2006, 22:53

was darf es denn kosten?

edit: hast du dir mal die Angebote von Domainfactory angeschaut?

BenSchwarz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von BenSchwarz » 07.08.2006, 05:46

Hi,

also aus meiner persönlichen Erfahrung (muss nicht allgemein gelten) kann ich Dir von 1&1 nur abraten und Dir auch domainfactory empfehlen.

1&1:
- hatte 1,5 Tage Serverausfall, ca. 10 Telefonate (kostet zwar nix, aber meine Zeit ist auch was Wert :wink:), bei der mich alle immer für doof verkauft haben und meinten ich solle einfach etwas warten, bis endlich ein halbwegs vernünftiger Techniker mal geschaut hat und in 1 Minute das Problem gelöst hatte
- wir brauchten mehr als 1 SSL-Zertifikat und das war (damals zumindest) nach Aussage der Hotline technisch nicht möglich (lächerlich)
- Selbst das kündigen war eine Tortur - hat Ewigkeiten gedauert und mehrere Versuche benötigt (Bug im 1&1 Vertragstool, Fax angeblich nicht angekommen usw.)
+ Hotline war sonst halbwegs kompetent
- Mit Technikern direkt kann man eigentlich nie direkt (telefonisch) kommunizieren, auch wenn die Hotline überfragt ist
- E-mail Beantwortung mittelmäßig. Von schnell bis einige Tage
- vollkommen unflexibel; Anwendungsinstallation mit Rootrechten bei Managed Server vollkommen ausgeschlossen
+ recht aktuelle Hardware
+ Preis für schlechtestes Managed Server Modell (Athlon64 3000+) 79,00 Euro

Domainfactory:
+ sind super freundlich (wirkt manchmal etwas lächerlich und aufgesetzt für europäische Gemüter, aber dennoch gut)
+ halten einen von Anfang an nicht für inkompetent; liegt vielleicht auch daran, dass bei df deutlich weniger Daus sind als bei 1&1
- Mit Technikern direkt kann man eigentlich nie direkt (telefonisch) kommunizieren, auch wenn die Hotline überfragt ist
+ E-mail Anfragen in der Regel sehr schnell bearbeitet (auch bei schwierigeren Anfragen --> Weiterleitung an Techniker)
+ und - Notfallsupport kostet 50 bzw. 100 Euro (während und außerhalb der Geschäftszeiten). Dafür kümmert sich auch gleich jemand innerhalb von wenigen Minuten drum und man sitzt im Notfall nie im Trockenen. Wenn das Problem durch deren Versagen oder technischen Defekt auftrat, muss man naürlich nicht zahlen.
+ gutes, recht hoch frequentiertes Kundenforum, dass einem oft weiterhelfen kann
+ ziemlich flexibel, richten auch nach Kundenwunsch Anwendungen, etc. ein (z.B. wo Rootrechte notwendig sind), bezahlt nach Technikerstunden
- bester Server Pentium 4 3000 Mhz; Gerüchten zu Folge in diesem Jahr noch Aktualisierung
- Preis für bestes Managed Server Modell (P4 3000) 129,00 Euro

Huh, sol lange sollte das eigentlich nicht werden. Naja jetzt hab ichs schon geschrieben.
Also, die 50 Euro Aufpreis warens mir auf jeden Fall Wert. Viel weniger Probleme und viel mehr Flexibilität.
Wenn Du einen Rootserver mieten möchtest, fällt das mit der Flexibilität natürlich weg. Aber allein die arrogante Art von 1&1 nicht mehr ertragen zu müssen ist mir das Geld schon Wert :evil:

Sind, wie schon geschrieben Einzelerfahrungen. In der aktuellen c't ist aber mal wieder ein ganz netter Artikel wie 1&1 mit Kündigungen umgeht (auch wenns da um DSL-Zugänge ging). Also so ganz der Einzelfall bin ich wohl wieder nicht. Dort steht auch, dass es einen Fehler im Vertragstool gab (wo man Kündigen kann; siehe auch oben). Natürlich war das ein Vershen, klar <ironieandeut>!

Gruß
Ben

DZVO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DZVO » 07.08.2006, 08:09

Wieso muß man die Technikerstunden noch bezahlen, wenn man sich einen Managed Server holt. Deswegen zahlt man doch mehr damit man einen Techniker hat der alles für einen auf den Server einrichtet. Weil wenn nicht kann man sich ja immer nen root-Server holen. Da man einen Techniker ja nicht jede woche braucht.
kuckst du oder schluckst du .... | FollowTheMillion sag ich nur :)

BenSchwarz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von BenSchwarz » 07.08.2006, 18:13

DZVO hat geschrieben:Wieso muß man die Technikerstunden noch bezahlen, wenn man sich einen Managed Server holt. Deswegen zahlt man doch mehr damit man einen Techniker hat der alles für einen auf den Server einrichtet. Weil wenn nicht kann man sich ja immer nen root-Server holen. Da man einen Techniker ja nicht jede woche braucht.
Natürlich ist alles standardmäßige schon eingerichtet (PHP 4+5, MySQL 3+4+5, RubyOnRails, Perl, Java-Server (Tomcat usw.) ...) bzw. lässt sich aus dem Kundenenü problemlos einrichten. Soweit ich weiß, kann man für Sonderbedürfnisse sogar eigene MySQL Datenbanken einrichten für die man dann aber auch selbst verantwortlich ist.
Die Techniker braucht man nur für extreme Sonderwünsche. Z.B. wenn man subersion auf dem Server einrichten möchte oder irgendwelche anderen Programme die nicht schon drauf sind.
Das schöne am Managed Server ist vor allem, dass man rechtlich ganz gut abgesichert ist (wenn den jemand entführt ist der Provider Schuld, es sei denn über ein schlechtes PHP-Skript oder ähnlich) und sich nicht um Sicherheitsupdates für die Standardanwendungen (PHP, MySQL siehe oben) kümmern muss.
Was ich noch vergessen hatte.
domainfactory bietet auf Konpfdruck die automatische Installation von vielen OpenSource Softwarepaketen an (CMS (Typo3, Mambo, Yoomla), Wiki, Forum, Kalender usw.). Ich denke aber das man sich dann um die selbst kümmern muss (Updates usw.).

Gruß
Ben

Fantomas
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Fantomas » 07.08.2006, 19:52

DZVO hat geschrieben:Wieso muß man die Technikerstunden noch bezahlen, wenn man sich einen Managed Server holt. Deswegen zahlt man doch mehr damit man einen Techniker hat der alles für einen auf den Server einrichtet. Weil wenn nicht kann man sich ja immer nen root-Server holen. Da man einen Techniker ja nicht jede woche braucht.
nee - managed bedeuted, daß alle Patches eingespielt werden.
Alles andere geht natürlich extra - was glaubst Du für ~100Euro pro Monat zu bekommen...einen privaten Admin?

@BenSchwarz: Full Ack. Wenn 50€ mehr im Monat egal sind, dann sollte sollte man sich den Gefallen tun ;)

F.
If only you and dead people can read hex,
how many people can read hex then?

Frische Backlinks?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag