Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Markenrecht, Dialer und Abmahnungen

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
auer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von auer » 23.01.2004, 12:56

Soeben sehe ich in die Papierausgabe meines Tagesspiegels - und finde einen höchst interessanten Artikel zu einer aktuellen Anwalts-, Dialer- und Markenrechtsproblematik mit einigen durchaus bekannten Namen:

Tagesspiegel-Artikel

--------
Gruß, Jürgen Auer

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 23.01.2004, 13:05

toll! wurde ja auch mal Zeit!

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 23.01.2004, 13:08

übrigens in einem anderen "angeblichen Suchmaschinen-Forum" wird der im Artikel beschriebene Münchner für seine Taten auch noch mit Beifall belohnt.
Fragt man sich doch allen Ernstes...was sind das für Leute die sich dort äußern?
Anhänger solcher Praktiken? Na danke!

gruß
tbone.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 23.01.2004, 13:34

tbone78 hat geschrieben:übrigens in einem anderen "angeblichen Suchmaschinen-Forum" wird der im Artikel beschriebene Münchner für seine Taten auch noch mit Beifall belohnt.
Fragt man sich doch allen Ernstes...was sind das für Leute die sich dort äußern?
Anhänger solcher Praktiken? Na danke!

gruß
tbone.
Hallo tbone,

ich habe Mario gratuliert wegen seiner 100.000 Besucher und nicht wegen der Art seiner Arbeit. Diese kannte ich nämlich bis dato noch nicht. Es ist traurig wenn man schon niemandem mehr gratulieren kann ohne vorher seinen Lebenslauf zu studieren. Die 100.000 Besucher hat er wohl geschafft, wenn das aber auf unseriöse Weise geschieht ist es natürlich keine Gratulation wert. :oops:

Nur meine Meinung:
Ich habe kein besonders großes Verständnis für deine Bemerkungen bezüglich anderer Foren (angebliches Suchmaschinenforum). Warum bleibst Du, als Moderator hier, nicht neutral der Konkurrenz gegenüber. Ist ein Miteinander, oder zumindest ein gegenseitiges akzeptieren oder ignorieren nicht angebrachter als ein schlechtreden der Konkurrenz und ein Gegeneinander? Die Nutzer hier im Forum wissen auch ohne solche Bemerkungen was Sie an Abakus Internet Marketing haben, da finde ich solche Kommentare unangebracht und Stefan gegenüber ziemlich unfair, sorry.

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

danielr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von danielr » 23.01.2004, 13:56

ich finde, was Mario da mit diesen KW-Kombinationen abzieht, ist eine reinste Sauerei und Dialerabzocke. Und stolz sollte er auf seine Besucherzahl nicht sein, den DWP's usw.

Das Forum von Stefan finde ich jedoch wirklich gut und man sollte nicht darüber meckern.

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 23.01.2004, 14:09

seoxx hat geschrieben:Ich habe kein besonders großes Verständnis für deine Bemerkungen bezüglich anderer Foren....
Meine Meinung dazu:
Ich habs geschrieben weil du und die anderen die dort geantwortet haben mir nicht weiss machen können nicht gewusst zu haben wie der im Artikel beschriebene Mann an seine 100.000 Besucher gekommen ist.
Gerade im Suchmaschinen Business wie du selbst sagtest, dass er mit dieser Masse an Besuchern zu den "großen" dieser Branche zählt, muss man schon mit geschlossenen Augen durchs Leben schweifen, um nicht über eine der schlechtgemachten Seiten dieses Herren zu stolpern.

Und da das in diesem anderen Forum geduldet wird und ich das als Skandal empfand und immernoch empfinde, dachte ich, erwähne ich dieses an geeigneter Stelle mal...

Auch "Abakus Internet Marketing" wird von diesem Meister für seine Geldeintreiberei benutzt. Frag ich mich doch wirklich warum....findet man keine "suchmaschinentricks.html" oder eine "visitline.html" unter seinen vielen tausend Seiten. :roll:

gruß
tbone.

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 23.01.2004, 14:17

tbone78 hat geschrieben:
seoxx hat geschrieben:Ich habe kein besonders großes Verständnis für deine Bemerkungen bezüglich anderer Foren....
Meine Meinung dazu:
Ich habs geschrieben weil du und die anderen die dort geantwortet haben mir nicht weiss machen können nicht gewusst zu haben wie der im Artikel beschriebene Mann an seine 100.000 Besucher gekommen ist.
Gerade im Suchmaschinen Business wie du selbst sagtest, dass er mit dieser Masse zu den "großen" dieser Branche zählt, muss man schon mit geschlossenen Augen durchs Leben schweifen, um nicht über eine der schlechtgemachten Seiten dieses Herren zu stolpern.

Und da das in diesem anderen Forum geduldet wird und ich das als Skandal empfand und immernoch empfinde dachte erwähne ich dieses an geeigneter Stelle mal...

Auch "Abakus Internet Marketing" wird von diesem Meister für seine Geldeintreiberei benutzt. Frag ich mich doch wirklich warum....findet man keine "suchmaschinentricks.html" oder eine "visitline.html" unter seinen vielen tausend Seiten.

gruß
tbone.

Sorry tbone,

aber bei SM-Tricks geht es fast immer Anonym zu. Ich hatte wirklich keinerlei Ahnung was Mario so treibt um an seine Besucher zu kommen.
Ehrlich gesagt habe ich den von Dir genannten Artikel oben überflogen und weiß immer noch nicht so ganz genau wie er arbeitet. Wieso sollte er eine visitline.html unter seinen Seiten haben???

Das währe das Selbe, als wenn Du hier morgen posten würdest einen großen Erfolg gehabt zu haben. Dann würde ich auch Dir gratulieren ohne erstmal genauestens zu analysieren wo der Erfolg herkommt. Aber wahrscheinlich hast Du recht und man sollte sich mit gratulationen lieber zurückhalten, wenn man nicht weiß worüber man spricht. :oops:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 23.01.2004, 14:27

seoxx hat geschrieben:..wirklich keinerlei Ahnung..
Diesen Wortlaut lese ich sehr oft aber da bist du nicht der Einzigste.

Du hast in dem Beitrag aber ganz schön oft geantwortet...für das, dass du von nix eine Ahnung hattest. :roll:
seoxx hat geschrieben:Wieso sollte er eine visitline.html unter seinen Seiten haben???
Weil man mit dem Namen auch Geld verdienen kann. Man könnte einen Suchmaschinen-Hilfe-Dialer anbieten. Markenrecht ist für den im Artikel beschriebenen Mann eben ein dehnbarer Begriff...wie dehnbar der ist wird Ihm Springer und $MS schon zeigen.

seoxx hat geschrieben:..wenn man nicht weiß worüber man spricht.
Den Satz aus deinen Fingern rahme ich mir ein, wenn´s denn recht ist.

Gruß
tbone.

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 23.01.2004, 14:40

Hi tbone,

du kannst mir viel vorwerfen, aber ich stehe zu dem was ich schreibe. Hätte ich Kenntnis von Marios Seiten gehabt und Ihm dennoch gratuliert, dann würde ich auch jetzt dazu stehen und nicht das Gegenteil behaupten.

Darüberhinaus habe ich Mario genau zweimal (ist das oft?) geantwortet und in keinem Post des Threads kahmen seine Seiten zur Sprache.

Gruß
Frank
P.S. Den Satz kannste Dir einrahmen. :wink:

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 23.01.2004, 15:23

ABAKUS ist auch von diese Mario D. Abzockerei getroffen

(Es sieht so aus das er nach meine emails die seiten untergenommen haben oder mindestens die inhalt geändert.. trotzdem eine sauerei).

Ich kann nicht zuviel sagen, weil ich überlege ob es lohnt rechtliche schritte (wie meine Rechtsanwalt meint erfolgriech wird) zu folgen.
Nur eine paar grunden zu nennen...
- Rufschädigung, da ein dialer hinter den links der seriösität von abakus schaden könnte
- ungerechtgertigte bereicherung, da dolzer mit meine Firma geld verdient
- täuschung begeht (sofern der dialer nicht auf die abakus seite leitet, und es geht tatsächlich nicht auf meine Seite.).

Aber hab ich die Zeit, und brauch ich wirklich die Streß diese abzocker vor gericht zu bringen??
Ich glaube nicht, aber ich habe auch nicht rechtiliche schritte vollig auszuschliessen.

Ist echt zum kotzen aber es gibt solche leute in diese Welt, es ist auch das preis von erfolg wenn andere versuchen auf Ihre name geld zu verdienen. Trotzdem ist das ein riesige sauerei.

Alan
Zuletzt geändert von Webby am 03.01.2005, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 23.01.2004, 15:46

@Webby

Das ist tatsächlich ein riesen Sauerei. Ich kann einfach nicht begreifen was es Leuten einbringt solch ein Schei... zu machen. Mir kann auch keiner erzählen, dass damit ein Nutzer zufrieden gestellt wird wenn er nicht auf Abakus, sondern dafür zuerst auf solch eine Seite kommt. Also mir ist sowas ehrlich vollkommen unverständlich und ich würde mich mit ein paar passenden Worten an Herrn Dolzer wenden. Mario hat gut daran getan, dass es eben kein visitline.html gibt. Bild

Bild

Gruß
Frank

auer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von auer » 23.01.2004, 15:58

@Webby, tröste dich: Du bist in illustrer Gesellschaft:

https://www.karte-bild.de/susan-stahnke ... nntag.html

Per google-Suche nach 'bild sonntag'. Wenn es noch mehr solcher Namensgebräuche gibt, dann gibt das viel Arbeit - für Anwälte.

[Edit] Es gibt noch viel mehr solcher Bilder - Eiskunstläuferinnen, Schauspielerinnen - bei Amerikanerinnen könnte das richtig teuer werden.
Und google listet das mit allinurl alles brav auf - Beispiel - da sind dann noch ebay, Katharina Witt, Kate Winslet und Heidi Klum dabei, alles in einem 100-Block.

[Edit 2] Sorry - gemeint sind 'Seiten', keine 'Bilder': "Es gibt noch viel mehr solcher Seiten".

---------
Gruß, Jürgen Auer
Zuletzt geändert von auer am 23.01.2004, 16:50, insgesamt 2-mal geändert.

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 23.01.2004, 15:59

@seoxx
Nja im Grunde könntest du oder Stefan F. mit einem kurzen Statment in dem benannten Thread die Sache in ein anderes Licht rücken (auf dich hört man ja *dadorten*), die anderen sind dazu unfähig oder besser gesagt eh Wendehälse.

gruß
tbone.

Curadhan
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Curadhan » 23.01.2004, 16:08

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 23.01.2004, 16:23

*hehe
https://www.beeweeb-internet-file-serve ... eiten.html :P

Das ist ja gefährlich...was würde denn der Tagesspiegel zu https://www.beeweeb-internet-file-serve ... -lieb.html sagen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag