ich habe die letzten Monate mit seltenen Keywords experementiert und bin zu folgenden Erkentnissen gekommen:
Nehmen wir mal an ich hätte eine HP zum Thema Wasserhähne. Nun sammle ich dazu viele Links mit dem Linktext Wasserhahn und nach einiger Zeit wird die Seite mit dem Wort "Wasserhahn" von den Suchmaschinen gut gelistet werden.
Nun möchte ich aber auch gerne, dass auch mit dem Wort Wasserhähne die Seite gefunden wird. Dazu habe ich auf der Hauptseite mehrmals das Wort "Wasserhähne" eingebaut. Auch mit den Tags <strong>, <b> und <h5> umschlossen. Das Resultat war sehr dürftig. Daher habe ich nun Linkpartner gesucht, die mich mit dem Wort Wasserhähne verlinken und siehe da: nach kurzer Zeit war ich mit dem Wort Wasserhähne bei den Suchergebnissen wieder ganz vorne zu finden.
Nun habe ich zusätzlich eine neue Domain registriert: Nehmen wir als Beispiel: "gold-wasserhaehene.de" und habe zwei kleine Backlinks zu der neuen Domain gesetzt und siehe da: Die Seite befand sich mit dem Suchwort "Wasserhähne" wieder ganz vorne.
Meiner Meinung nach, ist für ein gutes Sucherergebnis am wichtigsten:
1. Der Domainname (ob das Suchwort im Domainnamen vorkommt)
2. dann die Backlinks
3. und dann erst der Content
Sind meine Erkenntnisse richtig? Kann das jemand bestätigen?
Hi!
gib doch mal miserable failure in die suma ein und schau welche seite ganz oben steht. -> in der whitehouse seite steht weder diese phrase noch im title noch in der url!
Also BL sind der wichtigste Faktor! Aber grundsätzlich ist Content am allerwichtigsten -> denn ohne Content - was willst Du optimieren?
Definitiv sind Backlinks mit dem KW am effektivsten. Der Domainname ist meiner Erfahrung nach völlig egal. Wir sind ohne das KW im Domainnamen zu haben, bei 30 bis 50 Millionen Seiten auf der 1. Seite von G...le.
wenn du dich mit tantchen auseinandersetzen willst musst du den umweg ueber die links gehen. bei anderen suma helfen die title keys meta und so nur bei tantchen brauchst nunmal so unsoviel links mit keywort a um dort nachvorne zu kommen.
schreibe einfach gute seite probier soviel wie moeglich und soviel wie noetig h1 bis h4 tags einzubauen, genau sowie strong. obwohl ich aus immer b nehme aber ist jedem seine sache. genauso wie ul usw. jemehr sinnvoller formatierungen man benutzt um so ansehnlicher wird es auch fuer den besucher.
man sollte ja nicht nur fuer tantchen seine seiten schreiben sonder eigentlich fuer die user.
wie MERKLE schon schrieb ist es hupe wie die domain heisst von vorteil ist es naturlich wenn das hauptkey inder url vorkommt.
lustig wird es dann wenn du auf ein wort optimieren musst das mehr als 1 bedeutung hat.mein lieblingswort ist E#S'*C'O*R'T. da hab ich immer eine menge FUN beim OPTIMIEREN.