ich habe meinen Shop etwas getuned und mit Hilfe von mod_rewrite nun "schöne" URLs. Seit dieser Umstellung (vorher ca. 750 Seiten im Index) sind jetzt ca. 11.600 Seiten drin. Ist das gut? Denn bei ein paar Keywords habe ich 2-3 Postitionspunkte bei der Platzierung verloren. Falls Ihr mal bitte kurz mit schauen und mir Eure Meinung mitteilen würdet, woran es noch hapern könnte, würde ich mich sehr freuen.
Ob 11.600 Seiten gut sind, wirst nur du wissen.. Denn keiner hier weiss ja, wie viel Seiten deine Seite hat. Aber der Sprung von 750 auf 11.600 deutet auf jeden Fall auf eine Verbesserung hin, da hattest du davor wohl zu viele Paramater in der URL. Die verlorenen Platzierungen hängen garantiert mit mod_rewrite zusammen, ich gehe aber davon aus, dass du 301 Redirect verwendest hast (die alten URLs redirecten mit 301 auf die neuen mod_rewrite URLs, oder?), dann sollte sich das schnell wieder einpendeln.
Also, ich habe ca. 600 Produkte, also sind das ja schon mal 600 Seiten und dann vielleicht noch 40 Kategorien, in denen sich die Produkte "tummeln" und ca. 10 Seiten mit Infos, Impressum etc. Pro Kategorie Seite werden 10 Artikel angezeigt. Bei einem großzügigen Rechnen, kommt man eventuell auf diese Zahl...