Jedenfalls bin ich's leid mich als Minijobber durchzuschlagen, um wenigstens nicht von Hartz IV leben zu müssen.
Aber wenn's meine restliche Zeit grad eh zulässt, dann will ich die doch in das investieren, was relativ wenig Geld kostet und was ich so einigermaßen kann - Webseiten erstellen.
Ideen hab ich grad einige, alle recht unterschiedlich. Aber bei ein paar müßt ich dann doch ein wenig Geld und v. A. viel Zeit investieren.
Und deshalb stell ich mir halt die Frage, ob sich der Aufwand überhaupt in dem Sinne lohnt, daß sich damit letztlich auch ein wenig Geld verdienen läßt. Es geht mir auch nicht um 10.000 € im Monat, sondern eher um eine lohnenswerte Aufbesserung zu meinem "normalen" Nebenjob von vielleicht ein paar hundert Euro, wenn sich das alles entwickelt hat. Naja, im Prinzip wären die Einnahmequellen dann fürs Erste AdSense, Amazon, eBay, usw., später vielleicht auch kostenpflichtige Dienste.
Da der ein oder andere hier im Forum ja auch sein Geld damit verdient, wär ich über Anregungen einfach dankbar.
Mir geht's nicht um das wieviel sondern eher das womit, also Blogs, Foren, reine Infoseiten, usw., also das was sich von Aufwand/Nutzen her am Ehesten lohnt. Content hab ich genug zu einigen Nischen-Themenbereichen (dafür absolut SEO-unterrepräsentiert), Modelle brauch ich auch keine kopieren, da hab ich selbst Ideen.
Mir geht's eher um so eine Art Hausnummer, versteht ihr was ich meine? Gerne auch per PN, man plaudert ja ohnehin ungern aus dem Nähkästchen

Was ich bislang gemacht hab waren halt entweder kleine Firmen-Websites für Kunden oder reine Hobby-Projekte, bei denen ich nix verdient hab, das war da ja auch nicht primäres Ziel. Von daher hab ich einfach überhaupt keine Erfahrung im Betreiben von kommerziellen Seiten (im geringeren Umfang).