Würde gerne mein Home Pc als Server benutzen ist sowas möglich?
Desweiteren so das ich Ihn auch noch benutzen kann und wie verhält es sich mit der IP (Wo sich ständig ändert)?
Weiss da jemand bescheid oder gibt es irgendwo Informationen.
Unter welchem Betriebssystem soll er laufen ? Windows, Linux ?
Du kannst dir eine sogenannte Dyndns Adresse besorgen, dann ist der PC darunter immer erreichbar.
Für ne kleine Seite kann man das machen, braucht man ne hohe Bandbreite reicht ne DSL Verbindung nicht aus, da der Upload bei DSL immer noch recht bescheiden ist.
Welches Betriebssystem weiss ich nicht. Ach so kostet die Dyndns Adresse was?
Möchte ein Projekt aufziehen mit einer Surfbar und habe nicht soviel Geld und wollte dies dann auf meinem Home Pc laufen lassen > weil ich keine Datenbank habe und kann auch bei meinem Anbieter verschiedene Einstellungen nicht machen (Register Global On).
Theoretisch geht das:
Einen Home- PC kannst Du problemlos mit einem DynDNS- Dienst unter fester URL im Internet erreichbar machen.
Du hast dann noch die Nachteile mit der geringen Bandbreite Deiner Internetanbindung (Upstream!) und mit miesen Ping's, so dass nur wenige User Deine Surfbar überhaupt sehen.
Und Du hast den Nachteil, dass der Strom für Deinen PC im Dauerbetrieb mehr kostet als ein Billigserver. Der kostet ab ca. 20EUR/ Monat.