Wenn es der 5 Milliarden Spammer ist bringt dann eine Abuse Mail an den deutschen Hoster was? Die Spammer sitzen ja in Rumänien.Wie sieht eigentlich die Form einer solcher Abuse Mail aus ? Soll man so richtig offiziell als Firma auftreten und was benötigt der Hoster dann alles? IP? URL? usw.
Hm, haben die Rumänen denn überhaupt deutsche Hoster genutzt?Oder ist es doch ein anderer Fall?
Der Registrar ist mir aber schon negativ aufgefallen, denn der rührt sich (anscheinend) nicht und nimmt immer wieder solche Fakedaten ohne jegliche Kontrollen an.
Die Abuse-Meldung sollte immer einfach gehalten sein, also sind Dateianhänge und Geschwafel tabu, nur die Fakten zählen. URL ist hier ein Muss. Die Angabe der Server-IP (88.198.212.**) wäre hilfreich. Die Betreffzeile muss ins Auge stechen.
Ob eine Beschwerde beim Hoster, bei Google oder beim Registrar etwas bringt oder nicht, spielt doch keine Rolle. Wenn du nichts unternimmst, tolerierst du das Verhalten des Spammers/Scrapers. Wenn deine Abuse-Mail im Spamfilter landet oder ignoriert wird, kannst du den Hoster auch anrufen, die Telefonnummer steht auch im RIPE-Eintrag. Der Hoster unterhält auch ein Abuse-/Spam-Forum.
Ich würde Hetzner mit Rechtsmitteln drohen (wg Urheberrechtsverletzung). Hab das auch gemacht, die haben sofort reagiert und den Spammer um Stellungnahme aufgefordert. Falls er nicht reagiert, würden sie ihn sperren (die habn mir ne Kopie der Mail an den Spammer geschickt). Ich hab dann die Sache aber nicht mehr weiterverfolgt, weil Google den Deppen eh rausgeschmissen hat.
Anscheinend ist er wieder da.
Sollte der Typ wieder meine Seite klauen, werd ich diesmal Hetzner eine Mail schicken - diesmal ohne Ultimatum, sondern nur ne Mitteilung, dass der Anwalt bereits eingeschalten ist.
Die zuständige Person bei Hetzner ist G u e n t h e r . M u e l l er @ h e t z n e r . d e