muss hier mal kurz meinen Frust loswerden. Ich finde die Orientierung und Bearbeitung von existierenden Kampagnen extrem schwer. Und dass ich insgesamt kein Anfänger bin sollte klar sein, wenn ich in diesem Forum schreibe.
Vor 1 bis 2 Jahren war die Bedienung glaube ich noch etwas übersichtlicher. Schalte nur gelegentlich Kampagnen.
Zum Problem (brauche keine Antwort)
Da wollte ich ein paar neue Keywords zu einer existierenden Kampagne hinzufügen. Das habe ich nicht geschafft. Die neuen Keywords-Vorschläge kamen. Doch die Kampagne unter der ich diese speichern wollte war nicht mehr da!!!!!!
Dann wollte ich die Keywords dieser Anzeigenkampagne betrachten, habe ich leider auch nicht geschafft.
Dann wollte ich die Anzeige von suchergebnis-bezogen auf das ganze Content-Netzwerk ausdehnen. Ich wusste nicht wo ich nachschauen sollte.
Egal wo ich klicke ich lande immer auf den selben zwei Einstellungsseiten. Doch da sind nicht die Informationen die ich suche.
Viele Anzeigenschalter wollen bestimmt nur Anzeigen schalten und gelegentlich etwas ändern. Ich glaube nicht, dass die Anzeigenschalter mehrere Tage und Stunden bereit sind, sich in die Geheimnisse der Bedienung einzuarbeiten.
Gut möglich, dass Anzeigenschalter häufiger Anzeigen schalten würden, wenn die Bedienung insgesamt klarer wäre.
Meiner Meinung nach braucht ADwords eine absolute KOMPLETTÜBERARBEITUNG!
nur am rande: ich verwalte meine kw-listen sowieso offline. also die vorschläge rauskopieren und dann die kampagnen erstellen.
hast du dir den editor mal angeschut, hab den link gerade nicht da.
oder du verwendest die api, was aber nicht lohnt, wenn du nur ein paar sachen machst.
so lange die konkurrenz noch schlechter ist, und das ist sie ja leider um längen, wird google wohl kaum was an adwords verändern.
Ein bisschen scheint sich AdWords dieses Problems auch bewusst zu sein, immerhin gibt es die Starter-Edition, allerdings scheint mir die schon wieder zu sehr beschnitten...
Den AdWords-Editor gibt es hier und ich finde ihn sehr praktisch und deutlich übersichtlicher als das Webinterface.
Ich habe zwar eigentlich keine Probleme mit dem Aufbau von AdWords aber anschauen könnte man sich den Editor ja mal. Gibt es damit irgendwas zu beachten, z.B. in Pukto Sicherheit, eingeschränkte Funktionalität etc. ?
Nee, mag nicht. Ich hab jetzt auf die Standard-Edition hochgerüstet und schon hat der Editor die Einstellungen gezogen bzw. da hat die Anmeldung geklappt.