Neuerdings arbeite ich für eine Firma die Singlebörsen Seiten betreibt, und meine Aufgabe ist es nun diese Seiten bei google usw. im Suchergebnis möglichst weit nach oben zu bringen....
Meine Frage ist nun, seit ihr der meinung das es durch reine
Webseitenoptimierung bei dieser Art von Webseite möglich ist weit nach oben zu kommen oder ob es sich mehr lohnen würde bei Google eine gut optimierte Anzeige zu schalten?
also soweit ich weiss ist dieser markt sehr umkämpft.
um schnell besucher anzuloggen würde ich anzeigen empfehlen.
und die webseite trotzdem noch suchmaschinen freundlich umbauen.
zudem noch ein paar backlinks suchen. Wenn nötig sogar bezahlte. und dann abwarten
@wettmasta
Das ist eine betriebswirtschaftliche Frage die nur der Betreiber der jeweiligen Seite beantworten kann. Das Beides offensichtlich funktioniert und Sinn macht dürfte keinen user entgangen sein...
Versuch's für den Anfang mal mit Kombis wie "Singles Hamburg", usw. Viele suchen ja auch erstmal lokal und mit Kombis ist's leichter nach oben zu kommen.
Ich würde auch versuchen auf Orte & Stadtteile zu optimieren, der Markt ist doch so hart umkämpft und bei singlebörsen kann ich mir schon vorstellen, daß viele mit ort dahinter suchen...
also ich hab zwar thematisch was ganz was anderes, aber meine klicks auf adwords sind zu 99% immer auf lokale keywordkombis.
mir ist es auch selber aufgefallen das ich oft nach einem wort suche, da es aber zu viele und zu ungenaue ergebnisse gibt setz ich noch ein zweites wort dazu und dann findet man viel eher gute ergbenisse, auch in den adwords.
Bei diesen KWs ist es unmöglich (völlig sogar) in die Top10 zu kommen mit reiner OnPage-Optimierung. Onpage ist die Grundlage, die da sein sollte und dann hilft dir nur eines: Backlinks, massig viele, über einen langen Zeitraum gesammelt, regelmäßig. Es ist einer der härteren Märkte auf denen du da einkaufen gehst und dementsprechend brauchst du Ellbogen dafür. Mit KW-Kombis, wie schon erwähnt zuvor kannst du hier aber ne Menge reißen und zwar mehr als mit einer Optimierung auf die Hauptkeywords. Die kommen von selber wenn die Linkpop stimmt. Aber rechne mit 2-3 Jahren Vorlaufzeit bei diesen Hämmern.