Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was macht Google hier? Wonach wird bewertet!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mark.keuchen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mark.keuchen » 08.08.2006, 10:21

Hallo liebe ABAKUS-Gemeinde,

so langsam verstehe ich bei Google gar nix mehr.
Es geht sich darum, dass meine Unterseiten (Hotelseiten) nicht in den Serps gelistet werden. Sie sind alle indiziert, und werden auch täglich vom Googlebot gespidert. Bei meiner Analyse ist mir aufgefallen dass andere Seiten welche schlechter verlinkt sind, weniger PR haben etc. teilweise sogar in den Top 10 gefunden werde.

Im folgenden mal 2 Beispiele:

Suchbegriff: Hotel Coronado

Seite welche gefunden wird:
https://www.gehle-reisen.de/index.htm?F ... ronado.htm

Seite welche nicht gefunden wird:
https://www.reisecenter24.com/Balearen/ ... ca/Paguera

Ich denk mal das erste was Ihr sagen werdet ist, die zweite Seite ist Duplicate Content, da dieser noch öfters im Netz vorkommt!
Aber selbst in diesem Fall wäre es doch von Google total unlogisch die erste Seite in den Serps anzuzeigen, da diese ja wohl gar keine Infos zum Hotel Coronado enthält. Dann sollte Google doch wohl lieber eine Seite mit Content zum Hotel anzeigen auch wenn dieser in dieser Form schonmal im Netzt vorkommt!
Ansonsten würde es ja bedeuten, dass es gar keinen Wettbewerb mehr möglich ist in diesem Umfeld ohne miese tricks. Die Hotelinfos stammen nun mal vom jeweiligen Reiseveranstalter..... Ist in jedem stationären Reisebüro in den Katalogen auch so..

Wie denkt Ihr darüber, oder seht Ihr einen anderen Fehler?

P.S. Die Startseite von www.reisecenter24.com wird übrigens gefunden! Wenn auch nur auf Seite 9 der Seps dafür aber mit einer guten Keyword Kombi.

Gruß
Mark

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

expy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von expy » 08.08.2006, 10:59

was willst du mit deinem posting sagen? ich habe mir nu die serps angeschaut, kann leider nix "mieses" erkennen.

mark.keuchen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mark.keuchen » 08.08.2006, 11:06

nee, wieso was mieses, frag mich nur wieso meine Seite gar nicht gefunden wird obwohl sie indiziert und recht gut (meiner Meinung nach) optimiert ist, und die andere Seite schon..