Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Englische Version auf eigenen Server??

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
martin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von martin » 08.08.2006, 10:59

Hallo Leute,

ich bräuchte mal wieder einen Rat von euch auf eine Frage die wohl nicht eindeutig zu beantworten sein wird. Ab September wird die englische Version eines recht erfolgreichen Projektes online gehen. Natürlich unter eigenem (.com) Domainnamen. Im Moment läuft das (deutsche) Projekt noch vernünftig auf einem Webspace-Angebot von all-inkl. Auf Grund des permanent steigenden Traffics stellt sich mir nun die Frage, ob ich die beiden Domains auf einen eigenen Root-Server aufschalten lasse (bessere Perforemanz, aber gleiche IP-Range) oder ob ich die Domains physisch trenne und die englische Version bei einem anderen Anbieter auch auf ein Webspace-Paket lege (Vorteil: andere IP-Range).

Was denkt Ihr, wie wichtig ist eine unterschiedliche IP-Range, bei zweisprachigen Versionen. Es findet ja eine sehr starke Verlinkung untereinander statt?

Ab wieviel Traffic denkt Ihr lohnt sich ein eigner Server (all-inkl hat mir das schon vorgeschlagen, weil ich - allein mit der deutschen Seite - monatlich 40 GB Traffic produzier. Erlaubt sind aber max 50 GB in dem Paket)

Schon jetzt mal recht herzlichen dank für eure Mühe.

Gruß
Martin