Hallo,
ich bin mit meinem Haupt-KW bei Yahoo auf Platz 1 und bei Goo** schwebe ich im Nirwana (Platz 200-500).
Habe ich die Aussicht nach der Sand*ox bei Google auch mal vorne mit dabei zu sein, oder ist die Optimierung zu unterschiedlich.
zur Info:
Die Seite ist ca. 9 Monate alt und habe am Anfang etwas zu feste verlinkt - deshalb denke ich, dass ich derzeit noch in der San+box hänge.
... hat miteinander so gut wie nichts zu tun. Habe immer mehr den Eindruck, daß bei Y**** online-Optimierung relativ wichtig ist, bei G**** aber mehr die offline.
Besucher kommen bei mir über
G**** = 85 %
Y**** = 5 %
Ja, habe ich auch schon festgestellt - trotz Platz 1 bei Ya**** kaum Besucher.
Darum wollte ich von jemanden hören, dass ne gut gelistete Seite bei Ya*** nach der Sandb*x auch bei G***** vorne mitmischt - aber da liege ich anscheinend falsch!
Naja, wenn beide zu Deinem Keyword z.B. eine Million Ergebnisse liefern und Du bei Yahoo auf Platz 1 stehst, garantiert das zwar nicht gleich einen Google Platz 1, aber es rechtfertigt meist doch einen Platz unter den ersten zwanzig. Dein derzeitiger Platz 200 bis 500 klingt doch mehr nach einem Filter.
Ohne Wissen zu Deiner Domain bzw. Keyword ist dies aber natürlich nur eine grobe Aussage.
Ok hast mich ertappt - ist richtig es geht schon um dieseSeite (wollte nur den Mitbewerbern nicht zeigen wie ne Seite für Yaho* aussieht).
Was glaubst Du - kann ich mit der Seite bei G+++le vorne mitmischen ?
Eigentlich schon! Bei mir hat es fast ein Jahr gedauert bis ich auf der ersten Seite von G+++le stand. Bei Yah++ und Msn bin ich schon längere Zeit auf der ersten Seite. Aber wie gesagt von dort kommen kaum Besucher.